Cupertino: Versuchter Einbruch in Apple CampusVorherige Artikel
MacBook-Gerüchte: Mit Touch ID, Touch-Infodisplay und Polarisgrafik, aber späterNächster Artikel

NFC am iPhone weiter nur für Apple Pay: Eure Meinung?

Apple, News
NFC am iPhone weiter nur für Apple Pay: Eure Meinung?
Ähnliche Artikel

Apple mag zwar offener geworden sein, was die Systemsoftware betrifft. Aber bei bestimmten Dingen ist Cupertino nach wie vor unerbittlich.

Vor Jahren schon kritisierten Android-Nutzer Apple dafür, dass NFC nicht im iPhone integriert ist. Später dann, als NFC kam, kam es nur für Apples eigenen Dienst Apple Pay, der bekanntlich längst nicht so schnell wächst, wie Apple sich das wünscht.

Apple Pay Kanada

Apple Pay Kanada

Nun erklärt Apple, dass NFC auch weiter nur für Apple Pay genutzt werde.

Keine Öffnung für Banken und Dienstleister

NFC am iPhone für andere Dienste als die von Apple konzipierten Erlebnisse zu öffnen, komme nicht in Frage, erklärt Cupertino im Gespräch mit australischen Banken. Die Sicherheit der Kunden wäre eventuell gefährdet und der Kunde ist König. Das Problem: Viele Banken mögen die Konditionen von Apple Pay nicht sonderlich und werfen Apple vor, durch die Teilnahme an dessen Zahlungsdienst Verluste zu machen.
Wie seht ihr das: NFC am iPhone öffnen, ja oder nein?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x