Vernee Apollo Lite: 4g-Smartphone mit 16 MP-Kamera und Fingerabdrucksensor mit Gutschein-Code für 181 EuroVorherige Artikel
Probleme mit AirPods: Verkaufsstart von Apple's neuen Kopfhörern verschobenNächster Artikel

Gerüchte: iPhone 8 mit Glas-Rückfront und neuer Displaygröße?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Gerüchte: iPhone 8 mit Glas-Rückfront und neuer Displaygröße?
Ähnliche Artikel

Auch wenn das nächste iPhone erst im nächsten Jahr kommt gibt es keinen Grund, der am Spekulieren über dessen Spezifikationen hindert. Schon länger wird über eine Rückkehr Apples zum Glasgehäuse gemunkelt. In diese Richtung gehen auch neue asiatische Berichte.

Das iPhone 8, das zum zehnjährigen Juvelium des iPhones auf den Markt kommt, sollte etwas ganz besonderes sein, das erwarten Viele von Apple. Ob Cupertino diesen Wünschen gerecht wird oder auf welche Weise, ist indes natürlich völlig unabsehbar. Aktuellen Berichten einer japanischen Seite nach könnte Apple in 2017 ein ungewöhnlich differenziertes Portfolio bringen: Drei iPhone 8-Modelle sind im Gespräch, eines davon mit Glas-Front.

Noch eine Displaygröße?

Der Bericht spricht von insgesamt drei Modellen des iPhone 8. Eines soll mit 4,7, ein weiteres mit 5,5 Zoll Panel kommen. Letzteres könnte als Premiumvariante mit einem Glas-Panel bestückt sein. Alle iPhone 8-Varianten sollen indes mit Glas-Rückfront veröffentlicht werden. Foxconn, die US-Firma Jabil, sowie chinesische Zulieferer sollen sich im Wettstreit um die Produktionsaufträge befinden, wobei Foxconn dem Bericht nach technologisch noch nicht ganz aufgeschlossen haben soll.

Saphirglas

Saphirglas

Interessant ist aber, dass der Bericht zudem von einem Modell mit Fünf-Zoll-Panel spricht. Wie wahrscheinlich ist eine weitere Displaygröße, so fragt man sich. Und weiter ist die Frage, wie sinnvoll das wäre. Es zeigte sich, dass die kleineren iPhone SE-Einheiten sich sehr gut verkaufen, offenbar gibt es noch immer eine vitale Anhängerschaft von kleineren Smartphones. Womöglich sollte Apple das Portfolio eher durch ein aufgefrischtes iPhone SE ergänzen, statt es durch eine weitere Größe noch zu komplizieren. Wie ist eure Einschätzung dazu?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x