Apple könnte an AR-Brille arbeitenVorherige Artikel
UMi Diamond kaufen: 4g Dual-SIM-Smartphone zum Deal-Preis von 92 EuroNächster Artikel

Märkte am Mittag: Samsung will 3d Touch im Galaxy S8 bringen

Apple, Gerüchte, News, Samsung
Märkte am Mittag: Samsung will 3d Touch im Galaxy S8 bringen
Ähnliche Artikel

Es ist nicht neu, dass Samsung gerne Funktionen und Designs der erfolgreichen Konkurrenz kopiert. Mit diesem Beitrag zur Diskussion stellen wir an euch die Frage: In welchem Rahmen sind Adaptionen beim Wettbewerber legitim und wo werden sie unverschämt?

Apple führte mit dem iPhone 6s das sogenannte 3d Touch-Feature ein, welches am MacBook unter Force Touch bekannt ist und auf einem Unternehmenszukauf basiert, den Apple vor einigen Jahren unternahm. Nun möchte Samsung die Funktion, die nach einiger Zeit als erfolgreich am iPhone eingeführt gelten kann, in seinem nächstes Jahr erwarteten Nachfolgemodell Galaxy S8 implementieren.

3D Touch einer Sport App

3D Touch einer Sport App

Dass eine entsprechende Funktion in Samsung-Geräten kommt, gilt inzwischen als nahezu sicher, selbst Unternehmensangaben legen das nahe. Wie genau sie aussieht, wird abzuwarten sein.

Wo verläuft die Grenze?

Apple und Samsung stritten sich jahrelang in erbitterten Patentschlachten darum, ob Samsung das Design des iPhones abgekupfert hat oder nicht. Schließlich ging es nicht mehr so sehr um das ob, sondern mehr um das „wie viel?“ – wie viel kann Apple es sich kosten lassen. Die Praktik ist indes nicht wirklich neu und auch nicht von Samsung erfunden, wie an hier noch kurz angemerkt werden soll: Auf ähnliche Weise adaptierte Apple häufig Ideen der Jailbreak-Community und übernahm sie in iOS, während es diese Szene nach und nach austrocknete. Es muss also nicht so sehr darum gehen, ob man gute Ideen nicht abschauen darf, viel mehr sollte der Fokus darauf gelegt werden, wie das geschieht und ob die Kopie kreatives Potenzial erkennen lässt, das einen zusätzlichen Mehrwert für den Endkunden bietet. Teilt eure Meinungen!

Märkte am Mittag: Samsung will 3d Touch im Galaxy S8 bringen
4.23 (84.62%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Märkte am Mittag: Samsung will 3d Touch im Galaxy S8 bringen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sekko
Gast

Ist doch egal wer welche Technik erfand und wer sie dann nutz. Ist es schlimm wenn Apple mal ein Edge display raus bringen würde? Würdet ihr dann meckern, weil Samsung damit angefangen hatte obwohl sie auch nicht Vorreiter in dieser Technik sind

Apfelliker
Gast

Lol, Apple war nicht der erste Hersteller der 3D Touch hatte. Also haben sie es auch nur dreist kopiert und behaupten jetzt, es wäre von ihnen.

Jakob
Gast

Ne Unverschämtheit!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting