Video: Kleine Rätselwelten, großer Suchtfaktor und das komplett kostenlos! - App Check MekoramaVorherige Artikel
iPhone oder iPad Reparatur: Gesprungener Bildschirm häufigste KrankheitNächster Artikel

Staubsauger: Apple räumt den App Store auf

Apple, News
Staubsauger: Apple räumt den App Store auf
Ähnliche Artikel

Apple setzt im App Store rigoros den Rotstift an. Apps, die nicht so laufen wie versprochen oder anderweitig falsch spielen, fliegen raus. Im Oktober löschte Apple über 230% mehr Anwendungen aus dem Store als im Vormonat.

Die Beschwerden über den App Store nahmen in der Vergangenheit stetig zu, bis Phil Schiller ihn zur Chefsache machte. Seit September läuft die neue Kampagne für noch mehr Qualität im App Store und die Ergebnisse sind unübersehbar.

Von Januar-Oktober aus dem App Store entfernte Apps / SensorTower

Von Januar-Oktober aus dem App Store entfernte Apps / SensorTower

Aktuelle Zahlen der Analysten von SensorTower zeigen, dass Apple im Oktober rund 47.300 Apps aus dem Store warf, das sind retwa 238% mehr als im Monat zuvor. Entwickler erhalten eine Schonfrist von einem Monat, um Beanstandungen ihrer Produkte abzustellen. Verstreicht die Frist, fliegen die Apps.

Rauswurf mit Ansage

Apple hatte angekündigt, welche Apps der neuen Qualitätsoffensive zum Opfer fallen würden. Betroffen sind Apps, die beim Start abstürzen oder anderweitig nicht wie versprochen funktionieren. Auch lange nicht mehr gepflegte Apps, die Apples aktuellen App Store-Richtlinien nicht mehr entsprechen, werden entsorgt. Aber es geht nicht nur um den technischen Aspekt: So fliegen auch Apps, deren Entwickler mit ewiglangen Namen, in denen sie möglichst viele oft gesuchte Schlüsselwörter unterbringen, in der Suche weiter oben zu landen.

Staubsauger: Apple räumt den App Store auf
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
rappeldizupf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

Gut

Apple

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting