Video: zu Besuch auf dem Apple Campus 2Vorherige Artikel
Apple könnte an AR-Brille arbeitenNächster Artikel

Videoanrufe für WhatsApp-Nutzer werden nach und nach freigeschaltet

News, Social Media
Videoanrufe für WhatsApp-Nutzer werden nach und nach freigeschaltet
Ähnliche Artikel

WhatsApp startet nun auch mit Videoanrufen. Das Mutterschiff, der Facebook Messenger, bietet die Funktion bereits eine Weile an.

Die Facebook-Tochter WhatsApp arbeitet schon länger an einem Videoanruf-Feature. In der Android-Version konnten Nutzer bereits eine Weile damit experimentieren, nun rollt der Dienst die Funktion plattformweit aus.

WhatsApp-Anrufe

WhatsApp-Anrufe

Das bedeutet, dass auch iOS-User bald in deren Genuss kommen.

Start erfolgt nach und nach

Eine echte Überraschung ist die neue Funktion nicht, lediglich der Zeitpunkt war noch unklar. Auch jetzt steht die Funktion noch nicht bei allen Nutzern zur Verfügung. Freigeschaltete Anwender können Videoanrufe über das Anruf-Symbol in einer Unterhaltung oder unter „Anrufe“ auslösen. Es gilt jedoch zu beachten, dass Videoanrufe sich beträchtlich auf das Inklusivvolumen auswirken. WhatsApp arbeitet ferner an einer überarbeiteten Oberfläche, die eine entfernt Facebook-ähnliche Timeline für Status-Updates, vorwiegend durch Fotos, beinhaltet. Wann sie in die App Einzug hält, ist noch unklar.

Videoanrufe für WhatsApp-Nutzer werden nach und nach freigeschaltet
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting