Video: zu Besuch auf dem Apple Campus 2Vorherige Artikel
Apple könnte an AR-Brille arbeitenNächster Artikel

Videoanrufe für WhatsApp-Nutzer werden nach und nach freigeschaltet

News, Social Media
Videoanrufe für WhatsApp-Nutzer werden nach und nach freigeschaltet
Ähnliche Artikel

WhatsApp startet nun auch mit Videoanrufen. Das Mutterschiff, der Facebook Messenger, bietet die Funktion bereits eine Weile an.

Die Facebook-Tochter WhatsApp arbeitet schon länger an einem Videoanruf-Feature. In der Android-Version konnten Nutzer bereits eine Weile damit experimentieren, nun rollt der Dienst die Funktion plattformweit aus.

WhatsApp-Anrufe

WhatsApp-Anrufe

Das bedeutet, dass auch iOS-User bald in deren Genuss kommen.

Start erfolgt nach und nach

Eine echte Überraschung ist die neue Funktion nicht, lediglich der Zeitpunkt war noch unklar. Auch jetzt steht die Funktion noch nicht bei allen Nutzern zur Verfügung. Freigeschaltete Anwender können Videoanrufe über das Anruf-Symbol in einer Unterhaltung oder unter „Anrufe“ auslösen. Es gilt jedoch zu beachten, dass Videoanrufe sich beträchtlich auf das Inklusivvolumen auswirken. WhatsApp arbeitet ferner an einer überarbeiteten Oberfläche, die eine entfernt Facebook-ähnliche Timeline für Status-Updates, vorwiegend durch Fotos, beinhaltet. Wann sie in die App Einzug hält, ist noch unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]