WatchOS 3.1.3 Beta 1 und Public Betas für iOS- und MacOS-Nutzer verfügbarVorherige Artikel
Untersuchung: Geschwächte Verschlüsselung schwächt staatliche InteressenNächster Artikel

Bericht: Warum der Mac auf der Strecke bleibt

Apple, Mac, News
Bericht: Warum der Mac auf der Strecke bleibt
Ähnliche Artikel

Der Mac steht doch nicht so weit oben auf Apples Prioritätenliste wie #Tim Cooks Statement versichert und die Entwicklungsabteilung wird regelmäßig übergangen. Das ist, was aus Unternehmenskreisen nach draußen dringt.

Apple nimmt sich nicht mehr so viel Zeit für den Mac wie früher, so kann man den Bericht eines Insiders auf Bloomberg lesen. Aus Frust haben schon einige führende Mac-Entwickler das Unternehmen verlassen. Mehrfach, so heißt es, hatte die Entwicklung Vorschläge angebracht, die einen besseren Mac ermöglicht hätten. So hätte man etwa größere, besser an die Gehäuseformen angepasste Akkus liefern können, nur nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten. Der Vorschlag wurde abgelehnt.

12 Zoll Retina Macbook alle Farben

Mit einem zweiten USB C-Anschluss beim Macbook 12 Zoll war es im Sommer nicht anders. Softwareseitig sieht es ähnlich düster aus. Die Entwicklung von iOS und MacOS erfolge durch ein gemeinsames Team, das von iOS-Entwicklern dominiert wird. Viele Mac-Entwickler nahmen unterdessen ihren Hut.

Es geht ums Geld

Wie der Analyst weiter ausführt, sind viele dieser unglücklichen Umstrukturierungen auf den gesunkenen Umsatz und Gewinn zurückzuführen, den Apple mit dem Mac macht. Es sind nur noch rund 10% des Quartalserlöses.

Lautsprecher des MacBook Pro mit Touch Bar / MacRumors

Die Entwickler werden angehalten gleichzeitig mehrere neue Modelle zu kreieren. Die Preiserhöhungen sind uns schließlich auch nicht verborgen geblieben. Es wirkt fast so, als habe Apple sich doch entschlossen nicht ausschließlich darauf zu schauen die großartigsten Produkte zu machen.

Bericht: Warum der Mac auf der Strecke bleibt
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Auch wenn der Umsatz dieser Geräte gesunken ist, nur noch auf iOS Geräte zu setzen wird ein Fehler! Dass die Stimmung anfängt zu kippen, merkt man auch in den Foren.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting