Vernee Apollo kaufen: 4g-Smartphone mit Fingerabdrucksensor und Dual-SIM für 273 EuroVorherige Artikel
MacOS 10.12.2 schließt kritische Lücke in FestplattenverschlüsselungNächster Artikel

Neue Gerüchte über iPhone 8 mit Edge-Display

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Neue Gerüchte über iPhone 8 mit Edge-Display
Ähnliche Artikel

Erneut machen Gerüchte vom gebogenen iPhone die Runde. Das iPhone 8 soll eventuell im Edge-Style kommen, mit Displays von Samsung.

Es liest sich wie ein Treppenwitz der Tech-Branche , doch möglich wäre es. Wenn Apple 2017 das iPhone zum zehnjährigen Jubiläum bringt, erwarten alle etwas ganz besonderes. Verschiedentlich wurde bereits spekuliert, was Apple sich hier einfallen lässt. Auch ein gebogenes Display war immer wieder im Gespräch. Koreanische Medienberichte nähren nun genau diese Spekulation.

Displays von Samsung

Bekanntlich nutzte Apple auf mehreren Gebieten bereits ‚Samsungkomponenten, so wurde früher der Prozessor der A-Serie in weiten Teilen von Samsung gefertigt, bevor der Auftrag mit dem iPhone 7 erstmals komplett an die taiwanische TSMC ging.

Foxconn Sharp

Auch Samsung Display hatte immer wieder an Apple geliefert, so womöglich auch im kommenden Jahr. Dem Bericht nach hat Samsung bereits Vorverträge über die Lieferung von 70-100 Millionen Panels geschlossen. Die Displays im iPhone 8 dürften OLED-Screens sein, da LCD-Panels sich schlecht gebogen fertigen lassen. Ein Jahr später sollen dann auch LG und Sharp, das jetzt zu Foxconn gehört, einsteigen. Ob das iPhone 8 mit gebogenem Display sich auf ausgewählte Modelle beschränken wird, bleibt abzuwarten, die prognostizierten 70-100 Millionen deuten jedenfalls darauf hin. Es ist etwa die Hälfte von Apples jährlichem iPhone-Ausstoß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x