Neue Zahlen:Apple-Quartalskonferenz findet am 31. Januar stattVorherige Artikel
Schüsse in Fort Lauderdale: MacBook Pro soll Leben gerettet habenNächster Artikel

Besser als Tesla? Dieses Startup erntet auf der CES Spott und Begeisterung

Allgemein, Apple, Sonstiges
Ähnliche Artikel

Ihr habt Faraday Future vielleicht schon einmal gehört. Das 2014 gegründete Startup hat nun auf der CES sein zweites Konzeptauto vorgestellt, den FF91. Spoiler: Er ist schneller als das Tesla Model S P100D.

Zugegebenermaßen sollte man Aussagen und Versprechungen von Startups immer mit Vorsicht betrachten. Denn auf den Markt schaffen es nur wenige Produkte. Der FF91 kann zwar vorbestellt werden und soll 2018 auf den Markt kommen, noch war das Auto auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas aber noch in der Beta-Phase. WENN es dieses Auto aber auf den Markt schafft, hat Tesla endlich einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Die Specs sprechen für sich alleine:

  • Vollelektrisch
  • Von 0 auf 100 km/h in nur 2,4 Sekunden
  • über 600 Kilometer Reichweite
  • Über 1000 PS
  • Schnellladen mit 200 kW

Das alleine würde jedes andere Elektroauto auf der Welt aktuell alt aussehen lassen. Wir erinnern uns jedoch gerne ein Jahr zurück, als Faraday Future sein erstes Auto, einen Sportwagen, präsentiert hatte. Damals verglich man sich mit Apple, die auch nicht das Telefon, sondern die ganze Kommunikation neu erfunden hätten. Dieser Sportwagen ist übrigens heute noch nicht auf dem Markt. Auf der Bühne unterlief FF zudem ein peinlicher Fehler. Der Wagen kann per Knopfdruck von alleine wegfahren, jedoch bewegte es sich vor der erwartungsvollen Menge auf der CES keinen Millimeter.

Was bringt uns das im Endeffekt?

Viele vergessen bei der ganzen Thematik aber, dass wir keine weiteren Beweise brauchen, dass Elektroauto besser sein können als Verbrenner. Wir brauchen erschwingliche Elektroautos, die gleich gut oder besser als vergleichbare Verbrenner sind. Und dieses Problem löst aktuell nur Tesla, die ihr Model 3 noch dieses Jahr für 35.000 Dollar auf den Markt bringen wollen. Für den neuen FF91 wird der Preis knapp unter 100.000 Dollar eingeschätzt.

In der Autoindustrie tut sich aktuell definitiv mehr als in der Smartphone-Branche. Wir halten euch gerne auf dem Laufenden. Apple selber scheint sein Autoprojekt ja mehr oder weniger aufgegeben zu haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket   0

TikTok darf in den USA nicht weiter unter chinesischer Kontrolle bleiben. Präsident Biden hat ein Gesetz unterzeichnet, das unter anderem vorsieht, den Dienst aus dem Besitz seiner chinesischen Muttergesellschaft zu [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x