IT-Infrastruktur online: Die Entwicklung geht voranVorherige Artikel
Patent soll Apple Watch-Träger beim Autofahren vor Ablenkungen schützenNächster Artikel

Amazon Fresh könnte bereits im April in Deutschland starten

News
Amazon Fresh könnte bereits im April in Deutschland starten
Ähnliche Artikel

Amazon bringt seinen Lieferdienst für Lebensmittel Amazon Fresh voraussichtlich noch im April nach Deutschland. Das Unternehmen wird dabei exklusiv mit DHL zusammenarbeiten.

Amazon Fresh könnte bereits in Kürze auch in Deutschland starten. Einem Zeitungsbericht nach plant der Handelskonzern einen Launch Anfang April. Über Amazon Fresh kann eine breite Palette an Lebensmitteln, darunter auch Tiefkühlprodukte, für die Heimlieferung bestellt werden. Zunächst soll der Dienst in Berlin ausgerollt werden, zu einem späteren Zeitpunkt ist eine bundesweite Verfügbarkeit geplant. Weder Amazon, noch sein exklusiver Partner wollten sich zunächst zu dem Bericht äußern.

Zusammenarbeit mit DHL

Um die Lebensmittel zum Kunden zu bringen, wird Amazon dem Bericht nach mit der Post-Tochter DHL exklusiv zusammenarbeiten, was dort für zufriedene Gesichter sorgen dürfte.

DHL

DHL

Es war in der Vergangenheit bereits verschiedentlich darüber spekuliert worden, ob DHL und andere Paketdienste Amazon als Bedrohung sehen, falls es eine eigene Lieferlogistik ins Leben rufen sollte. Definitiv mit Besorgnis beobachten dürfte der Lebensmittelhandel Amazons Vorstoß. Die großen Discounter und Supermarktketten sehen in Amazon Fresh eine ernstzunehmende Konkurrenz am Horizont aufziehen.

Werdet ihr bei Amazon Fresh eure Lebensmittel beziehen, sobald es verfügbar wird? Teilt eure Meinungen!

Amazon Fresh könnte bereits im April in Deutschland starten
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Küchenflorappeldizupf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Küchenflo
Gast
Küchenflo

Und mit genau dieser Einstellung machen wir uns nach und nach selber den Einzelhandel kaputt. Demnächst kann man dann nichts was man kaufen möchte vorher anfassen ausprobieren etc. Und wenn damit etwas nicht in Ordnung ist hat alibaba seinen Onlinestore wieder zu gemacht und unter anderem Namen neu eröffnet. Bei Reklamationen muß man hinterher telefonieren und hat keinen vernünftigen Ansprechpartner. Abgesehen davon das immens viele Arbeitsplätze daran hängen das Menschen Waren direkt im Laden erwerben. Leute wacht endlich auf!!! Das Internet ist nicht der Segen für den ihn so viele halten!!!

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

Teilweise mit Sicherheit. Bevor ich mich mit Rentnern rumplage an der Kasse und auf dem Parkplatz bestell ich lieber.

News

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting