iTunes 12.6 lässt euch geliehene Filme überall anschauenVorherige Artikel
Verrückte Erpresser: 100k von Apple oder iClouds werden gelöschtNächster Artikel

Apple Clips: Was hat es damit auf sich?

Allgemein, Apple, iOS, News, Software
Apple Clips: Was hat es damit auf sich?
Ähnliche Artikel

Neben der neuen Hardware hat Apple gestern auch neue Software angekündigt: Etwas im Schatten des roten iPhones 7 und neuen iPad wurde Clips, eine neue iOS-App zum Versenden von Videoclips, vorgestellt.

Die neue App soll schon bald kommen und scheint eine Art Mischung aus iMovie und Snapchat zu sein. Man kann ganz einfach Videos aufnehmen oder hinzufügen, diese durch Filter und Texteffekte bearbeiten und anschließend mit seinen Freunden teilen. Auch Sprechblasen, Pfeile oder eine Hintergrundmusik lässt sich mit wenigen Tipps hinzufügen.

Clips ist eine neue iOS App zum Produzieren und Teilen von tollen Videos mit Texten, Effekten, Grafiken und mehr. – Apple Homepage

Nicht nur mit iMessage kompatibel

Das Versenden ist selbstverständlich genauso einfach. Es werden sogar jene Personen gleich vorgeschlagen, deren Gesichter im Video erkannt wurden. Während man normal über die Nachrichten App ein solches Clips-Video versenden kann, ist auch das Sharen über Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube möglich. Die Apple Homepage gibt nicht viel Auskunft über die neue App. Das berühmte „kommt bald“ ziert aber immerhin den Schriftzug ganz oben. Wann genau weiß Apple vielleicht selber noch nicht. Ein Release mit iOS 10.3 würde jedoch gut passen und erscheint am wahrscheinlichsten.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]