Apple Clips: Was hat es damit auf sich?Vorherige Artikel
Schlechte Arbeitsbedingungen bei Apple in EuropaNächster Artikel

Verrückte Erpresser: 100k von Apple oder iClouds werden gelöscht

Allgemein, Apple, iCloud, iOS, MacOS, News, Software
Verrückte Erpresser: 100k von Apple oder iClouds werden gelöscht
Ähnliche Artikel

Eine aberwitzige Erpressung macht derweilen die Runden im Internet. Dabei geht es um eine Hackergruppe, die laut Motherboard ein Ultimatum an Apple gestellt hat, ihnen bis zum 7. April 100.000 Dollar in Form von iTunes Gutscheinkarten zu überweisen. Komme Apple der Forderung nicht nach, so würde man zahlreiche iCloud Accounts löschen.

Macwelt hat sogar eine E-Mail Konversation mit den Hackern und Apple gestartet. Die „Hacker“ gaben darin bekannt, dass es ihnen nicht um das Geld gehe und sie noch einige andere Dinge von Apple fordern wollen. 150.000 Dollar in Form von Bitcoins wären für die Hacker übrigens auch in Ordnung, falls Apple das bevorzuge.

200 Millionen iCloud Accounts in Gefahr?

Die Hacker „Turkish Crime Family“ gaben auf Twitter unlängst bekannt, dass sie wohl 200 Millionen iCloud Accounts am 7. April komplett löschen würden, wenn Apple der Forderung nicht nachkommt. Grundsätzlich klingt das alles nun nach einer verheerenden Nachricht. Doch betrachtet man die Lage nüchtern, dann sind 100.000 Dollar extrem wenig, falls man wirklich allen Ernstes Zugang zu 200 Millionen iCloud Accounts hätte. Zudem ist weder die Kredibilität der Hackergruppe noch des gesamten „Hacks“ geklärt.

Ein Apple Mitarbeiter hat das Ganze übrigens bereits kommentiert und gemeint, dass man generell nicht auf kriminelle Hacker eingehe, die illegal Geld fordern. Nichtsdestotrotz können wir an dieser Stelle nur erneut für die 2 Faktoren-Authentifizierung plädieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x