Bilder: Schicke neue AppleTV und Home Website onlineVorherige Artikel
50 Millionen Nutzer zahlen für SpotifyNächster Artikel

KGI: Das bekommt das iPhone 8 doch nicht

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, Konzept, News
KGI: Das bekommt das iPhone 8 doch nicht
Ähnliche Artikel

Von vielen Seiten bekam Apple schon Lob, dass man auch in seinem Smartphone endlich auf einen universellen Anschluss setzen möchte. KGI spielt diese Gerüchte nun aber wieder herunter. Das iPhone 8 soll ohne USB-C Anschluss kommen.

KGI’s Ming-Chi Kuo hat heute wieder einmal einen Bericht veröffentlicht, worin zwar ein iPhone mit komplett neuem Design, jedoch eines mit Lightning Anschluss vorher gesagt wird. Über Lightning soll jedoch trotzdem durch ein internes Update Fast Charging möglich sein. Zudem sollen das iPhone 7 und 7 Plus im Lineup bleiben und sogar ihrerseits ein kleines Update erhalten.

iPhone 8 Konzept

USB-C zu groß fürs iPhone

Die Analysten gaben auch gleich einen Grund an, warum Apple bei Lightning bleiben möchte. Der Anschluss sei schlicht kleiner als USB-C, was hinlänglich bekannt ist, und würde weiterhin für das MFi Branding stehen. MFi (Made for iPod) ist die Lizenzierung, die Apple an Hersteller vergibt, die Produkte speziell für iOS-Geräte angepasst auf den Markt bringen.

Dass USB-C wirklich auf dem Markt angekommen ist und in den meisten neuen Geräten verbaut wird, hat nicht zuletzt der gerade laufende Mobile World Congress in Barcelona gezeigt. Hersteller, egal ob chinesischer oder europäischer Herkunft, setzen mittlerweile hauptsächlich auf USB-C. Auch Apple macht dies in fast allen seinen MacBooks. Sogar Samsung soll im kommenden Galaxy S8 auf USB-C setzen. Der Gedanke, nur noch ein Kabel in Zukunft für alle Geräte mitnehmen zu müssen, ist wirklich spannend.

Würdet ihr USB-C im nächsten iPhone vermissen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x