N26: Bank der Berufs-Hipster zählt 300.000 KundenVorherige Artikel
Bestätigt: WhatsApp bringt alten Status bald zurückNächster Artikel

Märkte am Mittag: iOS holt in den USA leicht auf

iOS, News
Märkte am Mittag: iOS holt in den USA leicht auf
Ähnliche Artikel

Der Smartphonemarkt ist langweilig geworden. iOS und Android dominieren ihn, alle Anderen sind verschwunden. Zuletzt konnte Apples iOS wieder leicht zulegen, Google bleibt aber natürlich dennoch alles beherrschend.

In vielen europäischen Märkten ist die Dominanz von Google geradezu erdrückend, sowohl im Suchmaschinen- als auch im Smartphonemarkt. In den USA ist das Rennen etwas offener, obgleich auch hier Google immer in Front liegt. Doch zuletzt konnte Apple leicht zulegen, wie aktuelle Zahlen belegen, google musste Federn lassen, beides jedoch nur in geringem Ausmaß.

kantar-World Panel 2017

kantar-World Panel 2017

In den EU5, Europas fünf wichtigsten Märkten, zu denen Großbritannien, Spanien und auch Deutschland zählen, konnte Android weiter zulegen und hält nun 74,3% des Marktes. iOS lag zuletzt bei 22,3%, wobei das iPhone 7 in Großbritannien, Frankreich und Deutschland weiterhin am stärksten nachgefragt wird.

42% Marktanteil für iOS in den USA

Zwischen November letzten Jahres und Ende Januar 2017 konnte iOS rund 2,9% hinzugewinnen, was einem aktuellen iOS-Marktanteil von 42% entspricht. Auf Android entfallen rund 56,4%, ein leichtes Minus von rund 1,8’%.Andere Plattformen wie Windows Phone oder Blackberry verkommen zur Bedeutungslosigkeit. Blackberry hatte sein System Blackberry 10 schon vor Jahren aufgegeben, sein Marktanteil wird heute bei 0,0% gesehen. Windows Phone ist zwar noch nicht gänzlich tot, aber so gut wie. Microsoft hat es vermutlich nur den Geschäftskunden zur Liebe noch nicht beerdigt, denen man eine nahtlose Windows-Erfahrung auf Desktop, Notebook und Smartphone präsentieren möchte – irgendwann. Blackberry und auch Nokia verkaufen weiter Smartphones, jedoch auf Androidbasis. Deren Alleinstellungsmerkmale sind naturgemäß überschaubar, verkaufen sich jedoch nicht unbedingt schlecht. Das von Nokia neu aufgelegte Kult-Handy Nokia 3310 wird auch in Europa recht gut angenommen.

Märkte am Mittag: iOS holt in den USA leicht auf
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

iOS

4K Video: Apple Campus und Steve Jobs Theater – fertig fürs iPhone 8 Event?

4K Video: Apple Campus und Steve Jobs Theater – fertig fürs iPhone 8 Event?   1

Ein neuer 4K Drohnen-Überflug über das Gelände des neuen Apple Headquarters und das SJ Theater zeigt den Campus in seiner bisher "fertigsten" Form und lässt Spekulationen über das iPhone 8 [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting