Beta 5 von iOS 10.3.2 verfügbarVorherige Artikel
Erste Hüllen für das iPhone 8?Nächster Artikel

Im Euroland: App Store wird teurer

Apple, News
Im Euroland: App Store wird teurer
Ähnliche Artikel

Apple erhöht die App Store-Preise für Nutzer in der Eurozone. Fortan gibt es keine App für 99 Cent mehr.

Die Preise im App Store erhöhen sich, jedenfalls in Euroland. Apple informierte seine Entwickler darüber, dass die Preise für Apps bis Ende nächster Woche angehoben werden.

App Store

App Store

Die günstigste Preisstufe wird dann bei 1,09 Euro liegen, Apps für 1,99 Euro kosten künftig 2,29 Euro, ähnlich geht es weiter. Laufende Abos sind davon nicht betroffen, In-App-Käufe aber schon.

Währungseffekte sollen der Grund sein

Apple passt hin und wieder die Preise in den regionalen App Stores an, oft aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen in einigen Regionen oder Währungseffekten auf dem Devisenmarkt. Die Briten mussten unlängst bereits eine vergleichbare Korrektur hinnehmen, nun trifft es auch Euroland. Auch hier sollen währungsbedingte Entwicklungen ausschlaggebend gewesen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x