Snowy: Spotify für die Apple Watch kommtVorherige Artikel
Entwicklerbeschwerden: PDF-Support in macOS immer noch kaputtNächster Artikel

Wegen Produktionsproblemen: Kein Touch ID im iPhone 8?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Wegen Produktionsproblemen: Kein Touch ID im iPhone 8?
Ähnliche Artikel

Hat Apple Probleme mit dem randlosen Display? Gerüchte sprechen von einem geänderten Design im iPhone 8.

Das iPhone 8 soll, so hieß es immer wieder, ein randloses und mehr oder minder gebogenes Display erhalten. Darin integriert sein, so war es ebenfalls häufiger zu hören, sollte Touch ID, ein Home-Button, und sei er auch nur mechanisch angedeutet, sollte entfallen. Genau das ist aber womöglich nicht so einfach.

Probleme bei der Produktion

Einem aktuellen Bericht nach hat Apple Probleme das gebogene Design mit dem ins Panel integrierten Touch ID-Sensor zu realisieren.

iPhone 8 Konzept

iPhone 8 Konzept

Diese könnten so gravierend sein, dass Apple das Design verändert.
So steht im Raum entweder auf Touch ID zu verzichten oder den Sensor auf die Rückseite zu verlagern. Alternativ könnte Apple das neue Design einfach später bringen. Was die Verlässlichkeit dieser Spekulation angeht, ist Vorsicht geboten. So scheint die Möglichkeit, dass Apple im nächsten iPhone nur auf Gesichtserkennung zum Entsperren setzen wird, wenig wahrscheinlich. Touch ID wurde mit dem iPhone 5s eingeführt und hat sich bewehrt, es ist fraglich, ob Apple aus technischen Gründen in einem Jubel-iPhone nun darauf verzichtet. Auch ein Sensor auf der Rückseite wirkt bei näherem Hinsehen wenig wahrscheinlich, der Bruch im Hardwaredesign wäre sehr auffällig und würde an Android-Smartphones mancher Wettbewerber erinnern. Wir vermuten hier eher ein Gerücht, das auf unvollständigen Informationen basiert. Aber man weiß ja nie…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x