In wenigen Schritten zur eigenen HomepageVorherige Artikel
Datenschutz: Apple und zahlreiche Hersteller von Wearables abgemahntNächster Artikel

Wettrüsten mit Apple: Wieso das Galaxy S8 für Samsung teurer wurde

News, Samsung
Wettrüsten mit Apple: Wieso das Galaxy S8 für Samsung teurer wurde
Ähnliche Artikel

Das Galaxy S8 wurde deutlich teurer als das Vorgängermodell, sowohl im Verkauf, als auch in der Herstellung. Experten führen den Preissprung auf ein Wettrüsten zwischen Apple und Samsung zurück.

Das Galaxy S8 kostet Samsung in der Fertigung deutlich mehr als es beim Galaxy S7 und auch dem Galaxy S7 Edge der Fall war, wie eine Analyse der Marktforscher von IHS zeigt.
Demnach wendet Samsung für die Komponenten des S8 rund 43 Dollar mehr auf als beim Vorgänger. Im Vergleich zum S7 Edge beträgt die Differenz noch immer rund 36 Dollar.

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Hauptkostenfaktor ist dabei das neue Display im Galaxy S8, das allein rund 85 Dollar ausmacht. Der hauseigene CPU kostet 45 Dollar pro Stück

Wettlauf mit Apple

Den im 10nm-Verfahren gefertigten CPU-Chip und das leistungsstarke Cat-16-LTE-Modem zählt IHS zu den technologischen Meilensteinen des S8. Allgemein sehen die Marktforscher eine Art Hardware-Wettrüsten zwischen Apple und Samsung an der Front und allen anderen Wettbewerbern dahinter im Gange. Aktuelle Top-Smartphones definieren sich zunehmend über innovative, leistungsfähige Hardware. Jeder versuche möglichst spektakuläre Komponenten in seinen Geräten zu verbauen, so Andrew Rassweiler von IHS. Es sei durchaus wahrscheinlich, dass das iPhone 8, das für Herbst oder auch später erwartet wird, dem Galaxy S8 in vielen Punkten ähnlich ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler   0

Auch tvOS 17.6 Beta 1 wurde von Apple zum Download zur Verfügung gestellt. Dies könnte eine der letzten Aktualisierungen für tvOS 10 sein, bevor später im Jahr tvOS 11 erscheint. [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x