Märkte am Mittag: Kauft Apple toshibas Speicherproduktion?Vorherige Artikel
Gemeinsames Ziel: Apple, Google, Microsoft und AmazonNächster Artikel

iPhone 7 vs. Galaxy S8: Erste Benchmarks der Flaggschiffkonkurrenten

Apple, iPhone, News, Samsung
iPhone 7 vs. Galaxy S8: Erste Benchmarks der Flaggschiffkonkurrenten
Ähnliche Artikel

In ersten Benchmarks ist das iPhone 7 gegen Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S8 angetreten. Das Premium-Smartphone der Südkoreaner konnte sich im Single-Core-Test gegen die Konkurrenz aus Cupertino jedoch nicht durchsetzen. Allerdings, weitere, ausführlichere Tests stehen noch aus.

Samsungs Galaxy S8, das der Elektronikkonzern unlängst vorgestellt hat, Apfellike.com berichtete, musste sich bereits mit dem Top-Modell seines schärfsten Konkurrenten messen. Ein erster Test lässt Samsung hier recht alt aussehen. Das bekannte und beliebte Tool Geekbench sieht das iPhone im Single-Core-Test deutlich vor dem Galaxy S8.

Plätze auf dem Treppchen gehen an Apple

Dabei wurde das Galaxy S8 gegen das iPhone 7 als auch das iPhone 6s in den Ring geschickt und landete mit einem Wert von 2.065 Punkten hinter allen Apple-Herausforderern.

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Das iPhone 7 Plus hält weiter unangefochten die recht einsame Spitze mit 3307 Punkten. Hat Samsung ein langsames Smartphone gebaut?

Keine vorschnellen Schlüsse

Zu beachten sind hier allerdings einige Faktoren. Zunächst ist das Galaxy S8 noch nicht auf dem Markt, der Marktstart ist für den 21. April geplant. Es ist also nicht ganz klar, mit welcher Softwarekonstellation das Testgerät ins Rennen ging. Möglich, dass Samsung hier noch nachjustiert, die hauseigenen Prozessoren sind erwiesenermaßen nicht langsam. Zudem ist Apple für seine extrem getunten Prozessorkonfigurationen bekannt, die es im nächsten iPhone nochmals deutlich optimieren dürfte. Gleichwohl, im Multi-Core-Test ist das Galaxy S8 durch seine Rechenpower überlegen. Benchmarks erzählen indes immer nur einen Teil der Geschichte und können keine Aussage darüber treffen, welche Nutzererfahrung ein Gerät bietet.

iPhone 7 vs. Galaxy S8: Erste Benchmarks der Flaggschiffkonkurrenten
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting