Bug in iOS 10 kann iPhones abstürzen lassenVorherige Artikel
Wettrüsten mit Apple: Wieso das Galaxy S8 für Samsung teurer wurdeNächster Artikel

In wenigen Schritten zur eigenen Homepage

Empire
In wenigen Schritten zur eigenen Homepage

1-2-3: Das steht für Einfachheit. Das ist, was Apple auszeichnet und das gibt es auch im Internet für das Erstellen von Webseiten. Das Ganze wird im Sammelbegriff „Baukasten“ zusammengefasst und hat einige Vorteile – nicht nur, dass ein neues Projekt extrem schnell online ist.

Anleitungen oder Katzenbilder – online in Minuten

Das Internet lebt von seinen Nutzern. Irgendjemand muss immerhin die Inhalte bereitstellen, richtig? Und das ist heutzutage so einfach wie noch nie. Denn ihr könnt bei SITE123 einfach eine Webseite erstellen. Dabei wird das Konzept „WYSIWYG“ konsequent von Anfang bis Ende gelebt: Design auswählen, im visuellen Editor Inhalte hinzufügen und schon ist die Webseite online.

Der Editor ist dabei flexibel genug, auf alle Arten von Inhalten vorbereitet zu sein. Seien es Foto-Sammlungen, textlastige Anleitungen oder eine Präsentation. Alles lässt sich mit wenigen Klicks realisieren. Alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an iWeb aus dem iLife-Paket, das Apple eine Zeit lang anbot – SITE123 ist genau damit vergleichbar.

Klick, Klick, fertig

Tatsächlich können solche Baukästen als eine Art Nachfolger für iWeb angesehen werden, das Apple nicht mehr unterstützt. Der Webspace wird vom Anbieter gestellt und die Tools ebenfalls. Die vordefinierten Designs können unverändert übernommen werden oder angepasst werden. Sie sind bereits nach allen Regeln der Kunst optimiert. Das bedeutet, dass auch für eine optimierte Darstellung auf dem Smartphone oder Tablet gesorgt ist. Natürlich wurden die Designs auch unter dem SEO-Gedanken entworfen. Das bedeutet: Klare Strukturen, Texte können strukturiert werden und die Ladezeiten sind schnell.

Kostenlos und unverbindlich ausprobieren

Mit den Baukästen ist es nicht nur möglich, eine Webseite sehr schnell online zu bringen. Die Dienste sind in der Mehrheit sogar kostenlos. In der Grundversion bekommt ihr 500 MB Speicherplatz für eure Daten und 1 GB Bandbreite – für den Anfang ist das mehr als genug. Sollten die Ansprüche im Laufe der  Zeit doch wachsen, können Upgrades gebucht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Innovative Technologien für Audioinhalte: Eine Ära der Transformation

Innovative Technologien für Audioinhalte: Eine Ära der Transformation

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie wir Audioinhalte erstellen, teilen und konsumieren, dramatisch verändert. Die digitale Revolution, maßgeblich mitgeprägt von führenden Technologieunternehmen wie Apple, hat [...]