Wikileaks-Veröffentlichung: CI'A-Hackingtools konnten auch den Mac angreifenVorherige Artikel
Hier sind sie: Spannende Apple Quartalszahlen vom Q3 2017Nächster Artikel

Quartalszahlen: Umsatz steigt, iPad im Aufwind

Apple, News
Quartalszahlen: Umsatz steigt, iPad im Aufwind
Ähnliche Artikel

Apple hat seine Zahlen für Q3 2017 veröffentlicht. Cupertino konnte seine Umsatzprognose einhalten und verkaufte mehr iPhones als im Vorjahreszeitraum.

Gerade hat Apple seine Quartalszahlen für das abgelaufene Fiskalquartal vorgestellt. Es konnte mehr iPhones verkaufen als im vorjahreszeitraum und auch der Umsatz entwickelte sich positiv.
Während Analysten einen Umsatz zwischen 43,5 und 45,5 Milliarden Dollar prognostizierten, erlöste Cupertino rund 45,4 Milliarden Dollar. Der Gewinn lag bei 8,78 Milliarden Dollar. Es wurden rund 41 Millionen iPhones verkauft, das sind 600.000 iPhones mehr als im Vorjahresquartal. Eine interessante Entwicklung ist bei den iPad-Verkäufen zu beobachten.

iPads ziehen an

Während die iPad-Verkäufe in den letzten Bilanzen immer schlecht dastanden, konnte Apple zuletzt wieder mehr Tablets verkaufen. Rund 11,4 Millionen iPads wurden abgesetzt, im Vorjahreszeitraum waren es lediglich knapp 10 Millionen Tablets. Die neuen Modelle, die Apple in diesem Jahr eingeführt hatte, scheinen anzukommen. Auch der Mac zog etwas an.
Rund 4,29 Millionen Mac gingen über die Ladentheken, nur 4,25 Millionen Computer verkaufte Apple im Vorjahresquartal. Aber wie geht es weiter?
iPhone 8 voraus
Das iPhone 8 dominiert derzeit die Gerüchteküche in Apple-Land. Tim Cook beklagte zuletzt wiederholt, dass die vielen Leaks und Spekulationen womöglich den Absatz der aktuellen iPHone-Modelle bremsen könnten. Stimmt das? Was im Conference Call an interessanten Details zu hören ist, lest ihr umgehend hier.
Wer von euch wird sich ein iPhone 8 kaufen, sobald es auf den Markt kommt? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x