Aktuelles Drohnenvideo: Steve Jobs Theater FortschritteVorherige Artikel
Apple bietet bis zu fünf Milliarden Dollar für James BondNächster Artikel

Steve Jobs Theater: $14.000 Stühle, rotierende Lifte, fahrbare Wände und mehr

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Steve Jobs Theater: $14.000 Stühle, rotierende Lifte, fahrbare Wände und mehr
Ähnliche Artikel

Außer einigen älteren und sehr dunklen Bildern haben wir leider keine konkrete Vorstellung vom Inneren des Steve Jobs Theater, wo Apple in wenigen Tagen das iPhone 8 enthüllen wird. Doch Bloomberg berichtet heute exklusiv über einige hochinteressante Details des Auditoriums, die zeigen, mit was für einer akribischen Detailverliebtheit und mit was für einem Budget geplant wurde.

Laut Bloomberg erwartet die Besucher ein Feuerwerk von architektonischen Überraschungen. Im Inneren finden die geladenen die Presseleute einen sich rotierenden Lift. Das heißt, dass alle Gäste beim selben Ausgang aussteigen, egal auf welcher Ebene sie vorher ein- und ausgestiegen sind. Der Lift wurde extra für Apple angefertigt und hat den Zweck, dass aus optischen Gründen nur eine minimalistische Tür vorhanden ist, anstatt zwei Türen wie in den meisten Liften in solch großen Gebäuden.

Versteckte Hands-On Area und sündteure Sitze

Die vielleicht größte Unklarheit bislang im Zusammenhang mit dem Design des Steve Jobs Theater ist, wie die Besucher an den Demo-Räumen „vorbei geschmuggelt“ werden. Laut einem Insider soll es jedoch eine fahrbare Innenwand geben, welche vor dem Event alle Produkte versteckt hält. Nachdem Tim Cook und Co. fertigt präsentiert haben, fährt in der Nähe des Eingangs die Hands-On Area mit den Produkten hoch.

Ach ja, und falls sich jemand gefragt hat, wieviel Apple wohl für die 1000 Ledersitze der Tribüne ausgegeben hat, mit denen das Auditorium aufwarten kann: Ein einzelner Sitz soll wohl über 14.000 Dollar gekostet haben. Dann wollen wir mal hoffen, dass sie auch bequem sind.

Wir haben heute bereits über den neusten Drohnenüberflug geschrieben, welcher die Fortschritte außen am Theater zeigt.

Steve Jobs Theater: $14.000 Stühle, rotierende Lifte, fahrbare Wände und mehr
4.56 (91.11%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting