iPhone SE im iPhone X Design, iPhone 8 Akku Explosion & PDFelement 6.3 - ATA 52Vorherige Artikel
Smartphones generieren 45 Milliarden Euro Umsatz in DeutschlandNächster Artikel

Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt

Apple, Geld und Markt
Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt

Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt. Das Unternehmen hatte zuletzt einen Wert von 184,5 Milliarden Dollar und liegt for Google, Microsoft und Coca Cola.

Apple hat schon häufiger den Titel der wertvollsten Marke der Welt eingeheimst. In den letzten vier Jahren stand Cupertino unablässig an der Spitze des Interbrand Best Global Brands-Rankings. Das hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert. Mit einem Wert von 184,15 Milliarden Dollar lag Apple deutlich vor google, das auf 141,7 Milliarden Dollar kam. Microsoft landete auf dem dritten Platz des Treppchens mit 80 Milliarden Dollar.

Tech-Giganten dominieren die Weltspitze

Somit gehen die ersten drei Plätze an amerikanische Technik-Riesen. Auf Platz vier quetscht sich Coca Cola mit 69,7 Milliarden Dollar in die Reihe, doch dichtauf folgt bereits Amazon. Samsung ist mit 59,3 Milliarden Dollar zur Spitzenposition bereits deutlich abgeschlagen.

Apple Aktie - Februar, März, April 2017 (Papiere am Nasdaq)

Apple Aktie – Februar, März, April 2017 (Papiere am Nasdaq)

Das schnellste Wachstum zeigt Apple allerdings nicht, das legte Facebook mit einem Plus von 48% vor. Amazon, das stets viel seines Gewinns reinvestiert, wuchs um 29% und auch Adobe legte deutlich zu. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas wuchs auch kräftig um 17% und die Kaffeekauskette Starbucks konnte um 16% zulegen.

Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt
4.36 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting