KGI: 2018er iPhone werden verrückt schnelles LTE bekommenVorherige Artikel
Apple soll AR-Startup Vrvana gekauft habenNächster Artikel

Spannend: iPhone SE 2 soll bald kommen

Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
Spannend: iPhone SE 2 soll bald kommen
Ähnliche Artikel

Wie der China Economic News Service berichtet, stehen wir angeblich kurz vor dem Launch des zweiten iPhone SE.

Anfang 2018 soll ein neues iPhone SE kommen, so der Artikel aus China mit Quellen aus der Zuliefererkette. Konkret ist die Rede vom ersten Halbjahr 2018, gefertigt werden soll das Gerät wohl wieder von Wistron. Ein Launch im ersten Halbjahr impliziert quasi eine Vorstellung bzw. einen Marktstart im März oder April. Die meisten Apple Produkte kamen bekanntlich in diesen beiden Monaten. Denkbar wäre natürlich auch ein Launch zur WWDC hin. Dass Apple extra dafür eine Keynote veranstaltet ist gering. Möglich wäre aber eine Präsentation gemeinsam mit dem HomePod oder dem iMac Pro.

Die Frage nach den Features

Unklar bleibt weiterhin, in welcher Form wir ein neues iPhone SE sehen werden. Schon öfters gab es Berichte, dass es kommt, jedoch nie genau mit welcher Ausstattung oder welchem Design. Erwartungsgemäß verbaut Apple mindestens einen A10 Prozessor mit mehr Arbeitsspeicher und besseren Kameras. Zu hoffen wäre, dass auch das alte Display, welches noch auf iPhone 5 Niveau daher kommt, endlich ein Update bekommt und zumindest laminiert ist oder mit besseren Kontrast- und Farbwerten aufwarten kann. Ob sich am grundlegenden Design etwas tut, ist hingegen komplett offen. Unwahrscheinlich ist jedenfalls, dass gleich das randlose Aussehen des iPhone X übernommen wird, da Apple die Kosten drücken und das SE als Einsteigergerät der iPhone Lineup vermarkten möchte.

Wer von euch hätte Interesse an einem besseren iPhone SE?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung   0

Laut einer Warnmeldung könnte iMessage von einem schwerwiegenden Sicherheitsrisiko betroffen sein. Dieses sogenannte Zero-Day-Leck könnte es Angreifern ermöglichen, iPhones zu infiltrieren, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Besonders gefährdet [...]