iMac Pro Reviews sind da: Neues Lightning, High-End Modelle erst 2018 + neue DetailsVorherige Artikel
TOP 10 Google Suchanfragen 2017 (+AT, CH und DE)Nächster Artikel

Analyse: Mehr iPhone 8 und 8 Plus als iPhone X im Umlauf

Apple, Geld und Markt, iPhone
Analyse: Mehr iPhone 8 und 8 Plus als iPhone X im Umlauf
Ähnliche Artikel

Laut neusten Analysedaten von Mixpanel (via BusinessInsider) liegt die Verbreitung des iPhone X auf dem iPhone Markt mittlerweile schon bei knapp unter 5%. Das ist jedoch etwas weniger als die Summe der Verbreitung des iPhone 8 und 8 Plus.

Die Analytikfirma Mixpanel ist bekannt dafür, ziemlich genaue Marktanalysen für die Verbreitung von neuen Apple Produkten zu kreieren. Meistens werden dabei neue iPhone oder iOS Versionen analysiert.

Weniger iPhone X als iPhone 8 + 8 Plus

In der neusten publizierten Grafik lesen wir einen Verbreitungsgrad von 4,76% fürs iPhone X heraus. Das iPhone 8 Plus kommt auf 3,59%, sein kleinerer Bruder auf 2,78%. Das iPhone X ist für sich gesehen also nicht nur das teuerste, sondern bei weitem auch das populärste neue iPhone in 2017.

Interessant ist indes der gesamte Marktanteil beider 8er Modelle. Dieser beträgt nämlich 6,37%, sodass Apple demnach um einiges mehr iPhone 8 und 8 Plus (zusammen gerechnet) absetzen konnte, als iPhone X.

Collectively, it looks like the three devices are selling well and on track to overtake iPhone 7 Plus adoption over the next few months. But early rumours of iPhone X supply constraints may be putting people off buying in these early months, even if Apple is reportedly ramping up production in time for Christmas.

Business Insider merkt in seinem Artikel überdies an, dass alle drei neuen iPhones zusammen schon in wenigen Monaten das iPhone 7 Plus und iPhone 7 einholen werden. Vermutlich greifen in diesem Jahr also mehr Leute zu einem neuen iPhones als dies im letzten Jahr der Fall war.

Keine Verkaufszahlen

Es ist allerdings wichtig zu verstehen, dass wir hier keine Verkaufszahlen sehen, sondern eine Hochrechnung der Ausbreitung basierend auf der Nutzung bekannter Apps und Dienste. Statistisch gesehen könnten diese Zahlen aber mit einer kleinen Abweichung sehr nahe an den tatsächlichen Verkäufen von Apple liegen. Das Unternehmen gibt diese für die einzelnen Modelle bekanntlich nie im Detail an, nicht einmal gegenüber den Investoren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Schwache iPhone-Verkäufe: Samsung zieht wieder an Apple vorbei

Schwache iPhone-Verkäufe: Samsung zieht wieder an Apple vorbei   0

Seit Jahresbeginn hat Apple einen spürbaren Rückgang bei den iPhone-Verkäufen zu verzeichnen. Im ersten Quartal sind die Lieferzahlen um beinahe 10% gesunken. Als Konsequenz daraus hat Samsung die Führung im [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x