Q2-Zahlen: Apple veröffentlicht nächste Bilanz Anfang MaiVorherige Artikel
Tod durch AirTag: Tragisches Ende eines AutodiebstahlsNächster Artikel

Verwirrung um iOS 17-Support: Altes iPhone X und weitere Geräte doch noch unterstützt?

Gerüchte, iPhone, News
Verwirrung um iOS 17-Support: Altes iPhone X und weitere Geräte doch noch unterstützt?
Ähnliche Artikel

Welche iPhones und iPads bekommen noch das Update auf iOS 17? Zuletzt wurde behauptet, für das iPhone X und andere alte Schätzchen sei bald Schluss, dem widerspricht nun aber eine Quelle, die ebenfalls auf eine beeindruckende Anzahl zuverlässiger Leaks zurückblicken kann.

Wird iOS 17 die Liste der unterstützten iPhones und iPads einschränken oder doch nicht? Zuletzt behauptete ein als recht treffsicher bekannter Leaker in chinesischen sozialen Medien, für das iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X und auch das erste iPad Pro wäre bald Schluss und es gäbe kein Update auf iOS 17 mehr für diese Geräte, wie wir in dieser Meldung berichteten.

Dem widerspricht nun ganz entschieden ein weiterer, ebenfalls anonymer Leaker in den Foren der Seite MacRumors. Nach seiner Aussage sei keine Einschränkung der Hardwareunterstützung älterer Geräte mit der Aktualisierung auf iOS 17 geplant. Es ist die selbe Quelle, die im letzten Jahr korrekt die Einführung der Dynamic Island vorhergesagt und vor wenigen Tagen spannende Details zu möglichen neuen Touch-Flächen des iPhone 15 Pro geteilt hatte, Apfellike.com berichtete.

iOS 17 soll auf allen Geräten laufen, die auch iOS 16 erhalten haben

Wie er ausführt, werden alle iPhones und iPads, die iOS 16 nutzen können, auch iOS 17 erhalten. Damit würden iPhone 8 und iPhone X sogar länger als die bei Apple zumeist realisierten fünf Jahre eine neue Hauptversion erhalten.

Ein Grund für das Aus der Unterstützung der alten Modelle könnte eine nicht behebbaree Hardware-Schwachstelle im genutzten A11 Bionic sein, die unter anderem für Jailbreaks und ernsthafte Angriffe genutzt werden kann. Für letzte Klarheit hinsichtlich der Hardwareunterstützung von iOS 17 werden Kunden schlicht noch einige Monate warten müssen, bis Apple dann im Juni die Entwickler-Beta von iOS 17 auf der WWDC vorstellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Update voraus: iOS 17.4 heute Abend als RC für Entwickler?

Update voraus: iOS 17.4 heute Abend als RC für Entwickler?   0

iOS 17.4 nähert sich der Fertigstellung. Heute Abend dürfte der Release Candidate des kommenden Updates an die Entwickler ausgegeben werden. Das kommende Update wird eine große Aktualisierung mit einschneidenden Neuerungen. Apple [...]