macOS 10.13.2 für alle ist daVorherige Artikel
6.1 Zoll, Alu Rückseite, LCD Display: Drittes iPhone kommt 2018Nächster Artikel

Studie: Facebook bester Arbeitgeber, Apple auf Platz 84 (+Deutschland Analyse)

Allgemein, Apple, Geld und Markt, News
Studie: Facebook bester Arbeitgeber, Apple auf Platz 84 (+Deutschland Analyse)
Ähnliche Artikel

Glassdoor veröffentlicht jedes Jahr einen Bericht über jene 100 Unternehmen, für die Mitarbeiter am liebsten arbeiten. Apple muss sich in den USA mit Platz 84 zufrieden geben. Das Ranking betrachtet die Situation in verschiedensten Ländern separat, unter anderem den USA, Deutschland und im Vereinigten Königreich.

Gestern hatten wir bereits über ein Firmen-Ranking berichtet, das die 250 best gemanagten Unternehmen aus den USA gelistet hat. Apple konnte sich da über den zweiten Platz knapp hinter Amazon freuen. In der heutigen Studie, wo es rein um die Mitarbeiterzufriedenheit geht, schneidet Apple jedoch verhältnismäßig schlecht ab. Das Unternehmen aus Cupertino befindet sich auf Platz 84 in Amerika und auf einem stetigen Abwärtstrend, betrachtet man die Platzierungen in den letzten Jahren. Trotzdem bewerten Apple Mitarbeiter ihren Arbeitgeber mit 4,3 Sternen von 5. Die besten Firmen erhielten lediglich 0,3 Punkte mehr. So gesehen zählt Apple immer noch zu den besten Firmen.

Facebook in den USA die Nummer 1

Das soziale Netzwerk ist in den Staaten der unangefochtene Sieger. Die Mitarbeiter lieben ihren Arbeitgeber und verleihen ihm sogar 4,6 von 5 Sternen. Google landet immerhin auf dem fünften Platz, HubSpot auf der 7. Adobe kann sich über die 31 freuen, Microsoft über 39 und SpaceX schafft es immerhin an die 50. Stelle.

So sieht’s in Deutschland aus

In Deutschland wird das Ranking in den Top-Plätzen natürlich von den Autobauern dominiert: Auf der 6, 7 und 8 befinden sich Porsche, Daimler und BMW. Bain+Company ist hierzulande auf dem ersten Platz. Auch in den USA schneidet das Beratungsunternehmen mit Platz 2 extrem stark ab. Microsoft schafft es in Deutschland übrigens auf die 15, noch vor Volkswagen auf dem 17. Platz.

Das waren jedoch nur die Highlights für euch zusammen gesucht. Wir können euch den ganzen Glassdoor Bericht sehr ans Herz legen. Er ist extrem spannend.

Studie: Facebook bester Arbeitgeber, Apple auf Platz 84 (+Deutschland Analyse)
3.56 (71.11%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar

Allgemein

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden   0

Die Bundesnetzagentur hat ihre Prüfung der StreamOn-Option der Deutschen Telekom abgeschlossen und ihre Entscheidung verkündet: Das Angebot darf bestehen bleiben, muss aber in einigen Aspekten kundenfreundlicher werden. Die Entscheidung ist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting