Auch macOS betroffen: Bug in Intel-CPUs gefährdet alle BetriebssystemeVorherige Artikel
Beta 3 von iOS 11.2.5, macOS 10.13.3 und watchOS 4.2.2 ist erschienenNächster Artikel

iPhone X: Einbrennen von Bildern auf dem OLED-Display dauert richtig lange

Apple, iPhone, News
iPhone X: Einbrennen von Bildern auf dem OLED-Display dauert richtig lange
Ähnliche Artikel

Wann brennen sich am iPhone X Bilder ein? Erste Alltagserfahrungen machen bereits klar, nicht allzu bald. Einige asiatische Tester wollten es nun genauer wissen und haben das iPhone X gegen Konkurrenten von Samsung im Langzeittest antreten lassen. Habt ihr schon entsprechende Beobachtungen beim iPhone X gemacht?

Das iPhone X kommt erstmals mit einem OLEd-Display in einem iPhone. Apple setzt hier Bildschirme von Samsung ein, hat diese dem Vernehmen nach aber noch ein wenig modifiziert, unter anderem das bei OLEDs gefürchtete einbrennen von Bildern soll dadurch verringert werden.

Die Vorkehrungen scheinen Wirkung zu zeigen. Ein Langzeittest ergab nun, Bilder brennen sich ein, das dauert aber ziemlich lange. Die Samsung-Konkurrenz zeigt schon früher Wirkung.

Test über 500 Stunden

Dass es bei OLED-Bildschirmen zu eingebrannten Bildern kommen kann, ist kein Geheimnis. Es liegt in der Natur der Sache und auch Apple hatte bereits darauf hingewiesen, dass dieser Effekt beim iPhone X auftreten kann. Aber wie relevant ist das im alltäglichen Gebrauch?

Die meisten Nutzer werden ihr iPhone keine 510 Stunden eingeschaltet lassen, ohne die Anzeige zu verändern. So lange lief nämlich ein Test, den asiatische Blogger unlängst mit dem iPhone X, dem Samsung Galaxy S7 Edge und dem neuen Galaxy Note 8 durchführten.

iPhone X im OLED-Burn-In-Test - cetizen

iPhone X im OLED-Burn-In-Test – cetizen

Das Ergebnis: Alle drei Modelle zeigten die bekannten eingebrannten Bilder. Beim iPhone X war der Effekt aber von allen Smartphones am wenigsten ausgeprägt.

Wie sind eure Erfahrungen hier: Durftet ihr bereits eingebrannte Bilder bewundern und falls ja, wie lange hattet ihr euer iPhone vorher eingeschaltet gelassen? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler   0

Auch tvOS 17.6 Beta 1 wurde von Apple zum Download zur Verfügung gestellt. Dies könnte eine der letzten Aktualisierungen für tvOS 10 sein, bevor später im Jahr tvOS 11 erscheint. [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x