Zur Sache: Apple Store Wien Eröffnung angekündigtVorherige Artikel
REKORD: Apple Quartalszahlen für Q1 2018 - alle Details jetzt bei unsNächster Artikel

Nutzt privat das iPhone 8: Steve Wozniak mit scharfer Kritik am iPhone X

Apple, iPhone
Nutzt privat das iPhone 8: Steve Wozniak mit scharfer Kritik am iPhone X
Ähnliche Artikel

Steve Wozniak. Ihr kennt ihn alle. Ihr wisst, dass er Apple mitbegründet hat. Und ihr wisst wahrscheinlich auch, dass er bekanntlich immer wieder seine Meinung über neue Apple Produkte öffentlich bekanntgibt. Erst kürzlich wieder hat er das iPhone X von Apple kritisiert und gesagt, er würde das iPhone 8 sogar dem X vorziehen.

Doch nicht etwa der hohe Preis oder unausgereifte Features stören „The Woz“. Viel eher sei das iPhone X ein Beispiel dafür, dass Apple immer komplizierter und sich weg von seinem Grundsatz der einfachen Bedienung bewege. Das würde vor allem beim Powerbutton durchscheinen. Dieser führe bei ein-, zwei- oder dreimaligem Drücken jeweils etwas anderes aus. Und wenn man die Lauter-Taste noch dazu drückt, macht das iPhone wieder etwas anders.

Wozniak geht sogar soweit, dass er das iPhone 8 deshalb bevorzugt und im Alltag verwendet, obgleich ihm Tim Cook persönlich ein iPhone X geschickt hat.

Ich bin zufrieden mit meinem iPhone 8, welches im Prinzip dasselbe wie das iPhone 7 ist, welches in meinen Augen wiederum dasselbe wie das iPhone 6 ist.

„Tja, wo er Recht hat, hat er Recht.“

…würden jetzt viele sagen. Ein Stück weit kann man seine Kritik bestimmt nachvollziehen. Sie wurde auch schon von manchem Experten und Nutzer ähnlich vorgetragen. Die komplizierte Bedienung durch neue Gesten, andere Tastenkombinationen und nicht zuletzt den wegfallenden Home-Button werden allerdings verschieden aufgefasst. Manche sehen hierin einen Rückschritt in Sachen Bedienung, andere die Zukunft der Smartphone-Bedienung.

Teilt ihr Wozniaks Eindrücke?

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x