Apple Pay-Deutschlandstart: Zahlungsdienstleister bewirbt den Dienst jetzt für EinzelhändlerVorherige Artikel
Nutzt privat das iPhone 8: Steve Wozniak mit scharfer Kritik am iPhone XNächster Artikel

Zur Sache: Apple Store Wien Eröffnung angekündigt

Apple
Zur Sache: Apple Store Wien Eröffnung angekündigt
Ähnliche Artikel

Auf einer Spezialseite zum neuen Apple Store in Wien hat das Unternehmen heute endlich den Eröffnungstermin für den ersten Apfel Laden in Österreich bekannt gegeben. Der Store öffnet in gut drei Wochen seine Pforten.

Am Samstag, den 24. Februar 2018 um 9:30 Uhr, geht es los: Der erste Besucher oder die erste Besucherin darf zu diesem Zeitpunkt den Apple Store in der Wiener Kärntner Straße betreten. Ein Apple Laden in Wien ist bereits seit vielen Jahren in den Gerüchten. 2016 sickerten Pläne von Apple und der Stadt durch, worin bekannt wurde, in welchen Dimensionen Apple investieren möchte. Letztes Jahr schließlich wurde die ganze Sache durch Stellenanzeigen und Insider offiziell.

Bekannt sind schon einmal die Öffnungszeiten des Stores:

  • Mo – Fr: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Sa: 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • So: Geschlossen

Prominente Platzierung

Die Kärntner Straße ist seit jeher die Nummer 1 Einkaufsstraße in der Hauptstadt. Ihre Ursprünge sollen bis ins Jahr 1200 zurückreichen. Das Gebäude, welches Apple beziehen wird, ist ebenfalls schon ziemlich alt. Laut Aufzeichnungen wurde es vor über 100 Jahren erbaut. Selbstredend wurde es kürzlich renoviert. An Apples Stelle war vorher ein Esprit Shop zu finden.

Das Design und die Position des Stores im Eck erinnert an viele neue Apple Stores, die in den letzten Monaten gebaut wurden. Draußen sind sogar einige wenige Bäume zu sehen, deren Echtheit indes schon von manchen bezweifelt wurde.

Bild via

 

Zur Sache: Apple Store Wien Eröffnung angekündigt
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar   0

Zur Stunde kommt es zu verschiedenen Störungen bei der Nutzung von Apples iCloud-Diensten. Betroffen sind etwa apples iWork, die Lesezeichen-Synchronisierung und der Kalender. Erfahrt ihr auch Probleme? Apples iCloud hat aktuell [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting