Beta 5 von watchOS 4.3 nun auch daVorherige Artikel
Eddy Cue Interview: Wann wird das iPhone ersetzt? | Nächster Artikel

Apple auf Platz eins bei Studie zur Markenbindung: Bei euch auch?

Apple, Geld und Markt, News
Apple auf Platz eins bei Studie zur Markenbindung: Bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Apple-Nutzer haben die stärkste emotionale Bindung an eine Marke, das ergab eine internationale repräsentative Befragung. Direkt dahinter folgen Amazon und YouTube. Welche Marke steht bei euch ganz oben?

Immer wieder fällt Apple durch eine bemerkenswert hohe Kundentreue- und Zufriedenheit auf. Teilweise werden diese Zahlen von Apple selbst veröffentlicht, teilweise aber auch von unabhängigen Analysten erforscht.

Eine aktuelle Erhebung hat nun die Markenbindung in drei Märkten untersucht.

Das Ergebnis: Die emotionale Bindung an Apple ist am stärksten ausgeprägt. Dies war bereits bei früheren Studien der Marktforscher von MBLM so und hat sich auch zuletzt nicht geändert. Nun hat das Unternehmen eine Erhebung speziell unter jüngeren Verbrauchern durchgeführt. Diese sogenannten Millennials wiesen ebenfalls bei Apple die stärkste emotionale Bindung auf.

Amazon auf Platz zwei

Interessant ist aber auch der Rest der Liste: So kommt der Onlinegigant Amazon auf den zweiten Platz. Das hat nach Meinung der Analysten auch mit den Diensten zu tun, die er anbietet: Videostreaming habe sich im Nutzungsverhalten junger Anwender inzwischen als feste Größe etabliert. Das gelte sowohl für passives Streaming als auch für aktives Streamen von Inhalten, weshalb YouTube auch direkt auf Platz drei landete.

Streaming helfe dabei, die kulturelle Vielfalt und gesellschaftliche Partizipation unter jungen Menschen weiterzuentwickeln, folgerten die Marktforscher durchaus kontrovers.

Der Unterhaltungssektor kam ebenfalls nicht zu kurz: Playstation war die viertbeliebteste Marke im Ranking, gefolgt von der Kaffeehauskette Starbucks.

Auch Google und Netflix schafften es in die Top10.

Befragt wurden für diese Studie 6.000 Teilnehmer aus den USA, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Welches Unternehmen löst bei euch die stärksten Emotionen aus?

Apple auf Platz eins bei Studie zur Markenbindung: Bei euch auch?
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting