Gebogenes iPhone: So könnte es aussehenVorherige Artikel
Apfelplausch #36: Umbruch bei Apple 2020? | iPhone 13 mit Luft-Gesten | iOS 12 Talk | Macs ohne Intel - Die FolgenNächster Artikel

Bitte Apple: iOS 12 Konzept mit Lock-Screen Widgets und Always On Display [+Video]

Apple, iOS, iPad, iPhone
Ähnliche Artikel

Die Designer Andrew Vega und Maximos Angelakis von iosconcept haben ihrerseits ein sehr toller iOS 12 Konzept erstellt, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Es kommt ohne drastische Designänderungen, wohl aber mit einem Dark Modus, Widgets sowie einem immer eingeschalteten Display fürs iPhone X.

Obgleich Apple den Gerüchten nach kein großes Update unter dem Namen iOS 12 plant, könnten wir uns einige Anpassungen doch vorstellen. Das erwähnte Konzept zeigt, was Apple verbessern könnte und wie das aussieht.

Wer keine Spoiler möchte, kann sich übrigens das Video oben ansehen, welches alle Funktionen des Konzepts mit schicken Animation vorstellt.

Lock-Screen Widgets und Always On Display

Die größten Neuerungen sind wohl auf dem Lockscreen zu finden. Neben Widgets, die verpasste Nachrichten, das Wetter sowie Aktivitätsdaten von der Apple Watch anzeigen, gibt es dynamische Wallpaper ebenfalls wie bei der Watch. Zudem spannend ist die Tatsache, dass selbst im Stand-by noch wichtige Dinge auf dem Display angezeigt werden: Shortcuts zur Taschenlampe und Co., die Anzahl an Benachrichtigungen sowie die Uhrzeit nämlich. Der Rest bleibt hingegen schwarz. Dank OLED würde dies kaum Strom verbrauchen. Always-On Displays nennt sich das Ganze.

Nicht so sinnvoll finden wir aber die Änderung der Control Center Position. Es rutsch wie beim iPad in den App Switcher, den man wieder von unten nach oben öffnen kann. Es wirkt etwas zu überladen, obwohl eine bessere Erreichbarkeit des Control Center für iPhone X Nutzer resultiert.

Der Dark Mode wäre schick und ist vielleicht auch das realistischste Features des gesamten Konzepts. Erwähnenswert ist zudem der Lautstärkeregler, welcher endlich von der Mitte des Screens verschwendet und nur mehr klein ganz oben zu sehen ist.

Was meint ihr: Welche Features des Konzept sollte sich Apple fürs echte iOS 12 überlegen? Was fehlt noch oder was ist gar völlig sinnlos?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x