Gebogenes iPhone: So könnte es aussehenVorherige Artikel
Apfelplausch #36: Umbruch bei Apple 2020? | iPhone 13 mit Luft-Gesten | iOS 12 Talk | Macs ohne Intel - Die FolgenNächster Artikel

Bitte Apple: iOS 12 Konzept mit Lock-Screen Widgets und Always On Display [+Video]

Apple, iOS, iPad, iPhone
Ähnliche Artikel

Die Designer Andrew Vega und Maximos Angelakis von iosconcept haben ihrerseits ein sehr toller iOS 12 Konzept erstellt, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Es kommt ohne drastische Designänderungen, wohl aber mit einem Dark Modus, Widgets sowie einem immer eingeschalteten Display fürs iPhone X.

Obgleich Apple den Gerüchten nach kein großes Update unter dem Namen iOS 12 plant, könnten wir uns einige Anpassungen doch vorstellen. Das erwähnte Konzept zeigt, was Apple verbessern könnte und wie das aussieht.

Wer keine Spoiler möchte, kann sich übrigens das Video oben ansehen, welches alle Funktionen des Konzepts mit schicken Animation vorstellt.

Lock-Screen Widgets und Always On Display

Die größten Neuerungen sind wohl auf dem Lockscreen zu finden. Neben Widgets, die verpasste Nachrichten, das Wetter sowie Aktivitätsdaten von der Apple Watch anzeigen, gibt es dynamische Wallpaper ebenfalls wie bei der Watch. Zudem spannend ist die Tatsache, dass selbst im Stand-by noch wichtige Dinge auf dem Display angezeigt werden: Shortcuts zur Taschenlampe und Co., die Anzahl an Benachrichtigungen sowie die Uhrzeit nämlich. Der Rest bleibt hingegen schwarz. Dank OLED würde dies kaum Strom verbrauchen. Always-On Displays nennt sich das Ganze.

Nicht so sinnvoll finden wir aber die Änderung der Control Center Position. Es rutsch wie beim iPad in den App Switcher, den man wieder von unten nach oben öffnen kann. Es wirkt etwas zu überladen, obwohl eine bessere Erreichbarkeit des Control Center für iPhone X Nutzer resultiert.

Der Dark Mode wäre schick und ist vielleicht auch das realistischste Features des gesamten Konzepts. Erwähnenswert ist zudem der Lautstärkeregler, welcher endlich von der Mitte des Screens verschwendet und nur mehr klein ganz oben zu sehen ist.

Was meint ihr: Welche Features des Konzept sollte sich Apple fürs echte iOS 12 überlegen? Was fehlt noch oder was ist gar völlig sinnlos?

Bitte Apple: iOS 12 Konzept mit Lock-Screen Widgets und Always On Display [+Video]
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Markus Felix Baumgartner Lukassamuel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
samuel
Gast
samuel

Ich bin wegen dem always-on display etwas kritisch, da es beim iphone X einbrennen könnte

Felix Baumgartner
Gast
Felix Baumgartner

war auch mein erster gedanke, außerdem macht so ein always on feature einen sicherlich noch neugieriger dauernd auf sein iphone zu schauen also ist sicherlich strittig

Markus
Gast
Markus

Dafür muss sich das Bild ja nur ganz langsam bewegen siehe galaxy s8 home Button als Nutzer bekommst du es nicht mit und es brennt sich nichts ein

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting