Mein Fehler: Mark Zuckerberg entschuldigt sich für Facebook-DatenskandalVorherige Artikel
Nach Dual-Linse: Apple plant iPhone mit drei KamerasNächster Artikel

Faltbare Smartphones: Sind Samsung und Huawei schneller als Apple?

Gerüchte, News
Faltbare Smartphones: Sind Samsung und Huawei schneller als Apple?

Kommen schon dieses Jahr faltbare Smartphones auf den Markt? Falls ja, dürfte Apple hier ins Hintertreffen geraten, aber das Unternehmen legt es bekanntlich ohnehin nicht darauf an, überall erster zu sein. Was haltet ihr denn von Smartphones zum falten?

Faltbare Smartphones sind etwas, von dem Tech-Fantasten einfach nicht aufhören können zu träumen. Ob sie im Alltag überhaupt einen nennenswerten Mehrwert bieten, ist da erst einmal egal.

Nun hat die taiwanische Digitimes einen Bericht in den Ring geschickt, der erste faltbare Modelle bereits für dieses Jahr ankündigt.

Demnach reißen sich die großen der Branche geradezu darum, mit dem ersten Modell auf dem Markt zu sein. Allein, ein Name fehlt.

Apple ist nicht dabei

Wie aus dem Bericht hervorgeht, der sich im wesentlichen auf verschiedene Patentanmeldungen verschiedner Hersteller und einige Berichte aus den Quellen des Magazins stützt, sind Samsung, Huawei, LG, Lenovo und Oppo bestrebt, faltbare Smartphones zu bringen.

Doch Samsung und Huawei sollen dabei sein, das Rennen zu machen und Huawei könnte es gewinnen: Die Firma könnte Ende des Jahres ein erstes Modell ankündigen und auch gleich beginnen, es auszuliefern.

Samsung könnte zwar ebenfalls mit einer Ankündigung aufwarten, doch die Auslieferung soll sich ins Jahr 2019 verschieben.

Apple wurden zuletzt faltbare iPhones für frühestens 2020 zugeschrieben, doch noch ist ohnehin überhaupt nicht gesagt, ob faltbare Geräte das nächste große Ding bei Smartphones sind.

Was sagt ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x