Faltbare Smartphones: Sind Samsung und Huawei schneller als Apple?Vorherige Artikel
Alles grün: Apple nutzt nun weltweit ausschließlich ÖkostromNächster Artikel

Nach Dual-Linse: Apple plant iPhone mit drei Kameras

Apple, iPhone
Nach Dual-Linse: Apple plant iPhone mit drei Kameras
Ähnliche Artikel

Eines der Hauptfeatures des iPhone 7 Plus war seine Dual-Kamera. Auch das 8 Plus und das High-End iPhone X haben diese nun übernommen. Doch das ist Apple wohl nicht genug. Man werkelt an einer Dreier-Linse, wie MacRumors unter Berufung auf chinesische Quellen berichtet.

Apple wäre damit nicht der Erste. Huawei hat mit seinem P20 vor wenigen Wochen das erste Smartphone für die Massen mit einer sogenannten Triple-Lens vorgestellt.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2019, also nächstes Jahr, können wir mit einem iPhone mit drei Kameralinsen rechnen, so die Quellen. Vermutlich handelt es sich dann um das iPhone 11. Doch die Namensspekulation lassen wir an dieser Stelle am besten aus.

Das Huawei P20 Pro mit drei Kameras

Und was bringt das?

Natürlich geht es im Endeffekt um den Nutzen für den Endverbraucher. Drei Linsen auf der Rückseite hätten bestimmt Vorteile verschiedener Natur.

Der Bericht von Macrumors erwähnt deutlich bessere Zoom-Möglichkeiten, wie dies Huawei schon vormacht. Möglich wäre ganz sicher ein dreifach optischer Zoom. Im Bericht wird sogar über einen fünffachen optischen Zoom spekuliert. Technisch umsetzbar wäre dies wohl. Mit solchen Spezifikationen würde das iPhone einen wichtigen Schritt in Richtung Sieg gegen sämtliche Digitalkamera gehen.

Der Portrait Mode würde ferner bestimmt nicht darunter leiden. Ein natürlicheres Bokeh und schönere Kanten bei verschwommenem Hintergrund könnten resultieren. Wie genau und wofür genau Apple drei Linsen umsetzt, ist jedoch noch unklar. Auch wie es optisch aussehen wird, ist noch offen. Huaweis Variante ist jedenfalls nicht gerade ein optischer Augenschmaus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x