Nach Apple nun auch Amazon: Die zweite Firma knackt die BillionVorherige Artikel
Apple Watch weiter vorn: Kunden kaufen lieber wieder Smartwatch statt FittnessbandNächster Artikel

macOS Mojave: Apple veröffentlicht Beta 10 für Entwickler

Mac, MacOS, News
macOS Mojave: Apple veröffentlicht Beta 10 für Entwickler
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend macOS Mojave in einer neuen Beta an registrierte Entwickler verteilt. Das Update kann ab sofort geladen und installiert werden, die finale Version erscheint im September.

Gestern Abend hatte es keine neuen Betas von iOS, macOS und co. gegeben, der Montag war in den Vereinigten Staaten ein Feiertag. Heute wurde dafür eine neue Beta veröffentlicht.

Registrierte Entwickler können ab sofort macOS Mojave in der zehnten Beta laden und installieren. Das Update adressiert vor allem Verbesserungen der Performance und Stabilität.

Finale Version für alle nach der Keynote

Neu in macOS Mojave ist vor allem der Dark-Mode. Der soll besonders beim Betrachten von Fotos und Präsentationen zur Geltung kommen.

Nutzer hatten sich das Feature schon lange gewünscht, allerdings für iOS.

Weiterhin neu ist der überarbeitete Mac App Store, der nun auch einen redaktionellen Bereich aufweist, ähnlich wie der App Store unter iOS.

Er soll so für Entwickler und Anwender wieder interessanter werden.

Abgerundet wird das Update durch die Stacks, die es erlauben, den Desktop effizienter zu sortieren.

Wir haben euch das neue System hier im Video kurz vorgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

macOS Mojave wird in der finalen Version nach der Keynote am 12. September an alle Nutzer kompatibler Macs verteilt.

Auch iOS und tvOS 12 sowie watchOS 5 gibt es nach der Apple-Veranstaltung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]