MagentaMobil-Tarife der Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr GeldVorherige Artikel
macOS Mojave: Apple veröffentlicht Beta 10 für EntwicklerNächster Artikel

Nach Apple nun auch Amazon: Die zweite Firma knackt die Billion

Geld und Markt, News
Nach Apple nun auch Amazon: Die zweite Firma knackt die Billion
Ähnliche Artikel

Nun ist auch Amazon im sehr kleinen Club der Billionäre vertreten: Das Unternehmen hat heute auch die Marke eines Börsenwerts von einer Billion Dollar durchbrochen. Ob es sich oberhalb davon halten kann, steht noch in den Sternen.

Sie streben nach oben und greifen nach den ganz großen Zahlen: Die großen Unternehmen aus dem Silicon Valley sind so viel wert wie kaum sonst ein Geschäft auf der Welt.

Mehr als eine Billion, ein Wert, den man sich kaum vorstellen kann, erreichte zuerst Apple. Kaum ein paar Wochen ist das her. Dabei galt es lange nicht als ausgemacht, wer zuerst die Billion knackt.

Amazon ist zweite Billionenfirma an der Börse

Apple hat am Ende das Rennen gemacht und wurde die erste Firma, deren Marktkapitalisierung über eine Billion Dollar stieg. Dieser Wert ist für das Tagesgeschäft eigentlich irrelevant, aber der psychologische Faktor ist nicht zu verachten. Er hatte die Apple-Aktie daher nach dem Überschreiten der Billion auch steil nach oben getrieben.

Ob es bei Amazon auch so sein wird, muss sich zeigen. Das Unternehmen ist heute auch erstmals eine Billion Dollar wert gewesen.

Amazon wird vor allem wegen seiner Innovationsfähigkeit gefeiert. Viele Beobachter dachten auch lange, es werde die magische Marke als erster durchbrechen.

Das Unternehmen wächst indes aktuell vor allem durch seine Cloud-Dienste, der Onlinehandel, der das Unternehmen groß gemacht hat, trägt dagegen nicht mehr in dem Maße wie früher zur Bilanz bei.

Nach Apple nun auch Amazon: Die zweite Firma knackt die Billion
4.18 (83.64%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Geld und Markt

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting