Review: Speck Presidio Folio mit Kartenfach fürs iPhoneVorherige Artikel
Apfelplausch #61: Interview mit Medizin Student zu Apple Watch EKG, Zukunft mit GesundheitssensorenNächster Artikel

Chargegate: iPhone Xs und Xs Max mit Ladeproblem: Seid ihr betroffen?

Apple, iPhone
Chargegate: iPhone Xs und Xs Max mit Ladeproblem: Seid ihr betroffen?
Ähnliche Artikel

Der Hashstag Chargegate geistert im Moment durch die Medienlandschaft. Und wir erinnern uns: Es gibt keinen iPhone Launch ohne irgendein Problem, das sich in den Medien zum Massenphänomen hochschaukelt, obwohl es nur wenige Nutzer betrifft. Chargegate scheint so ein Aufreger zu sein. Was sind die Hintergründe?

Der YouTuber Channel Unbox Therapy, der damals Bendgate beim iPhone 6 und 6 Plus „herausgefunden“ hat, kam vor wenigen Tagen mit einem weiteren „Aufdeck Video“ am Wochenende um die Ecke. Unter dem Titel „The iPhone XS Has A Serious Problem…“ erklärt und demonstriert Lew Hiltensiger, dass einige iPhone Xs Geräte in seinem Besitz Ladeprobleme haben.

Allerdings hat nicht er etwa das Problem erkannt, sondern es ist ein Aufreger in den Apple Foren dieser Tage. Etliche Nutzer berichten davon, dass ihr iPhone Xs nicht zu laden beginnt, obwohl sie es gewöhnlich eingesteckt haben. Das Problem tritt jedoch unregelmäßig bei den meisten auf. Ebenso berichten einige davon, dass das iPhone erst zu laden beginnt, wenn sie es nach dem Anstecken nochmals aufwecken.

Interessanterweise hat niemand Schwierigkeiten, der über Wireless Charging seine neuen iPhones auflädt.

An was das Ganze liegt und wie gravierend oder umfänglich die Ausbreitung des Gates ist, kann noch nicht gesagt werden. Sicher ist allerdings, dass das iPhone Xs und Xs Max wohl nicht die einigen iPhones sind, welche dieses Verhaltensmuster aufzeigen. Viele User kommentierten unseren Artikel auf Apfelpage.de mit Beobachtungen der Problematik auf ihren alten iPhones und iPads.

Es scheint also ein iOS 11 oder 12 Problem zu sein, das Apple in den Griff bekommen sollte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ist jemand von euch betroffen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x