iPhone Fotos, Videos & Musik sichern ohne iTunes - MacX MediaTrans [Giveaway]Vorherige Artikel
Mac-Verkäufe deutlich eingebrochen: Veraltete Hardware bremst die NachfrageNächster Artikel

iPhone Xs geknackt? Entwickler spricht von gelungenem Jailbreak

iPhone, Jailbreak, News
iPhone Xs geknackt? Entwickler spricht von gelungenem Jailbreak
Ähnliche Artikel

Ein Entwickler hat angeblich einen Jailbreak für das iPhone Xs fertig stellen können. Kontrollieren lässt sich das bislang noch nicht, denn er hat seine Arbeit noch nicht öffentlich gemacht. Seid ihr noch an Jailbreaks interessiert?

Apples neuestes iPhone-Modell Xs wurde bereits mittels eines Jailbreaks geöffnet, zumindest behauptet das ein Entwickler und Sicherheitsspezialist auf Twitter.

Danach habe der neue A12 Bionic-Prozessor, der auf dem Design des A11 basiert, ihm kein allzu großes Hindernis. Er habe einen Jailbreak entwickelt und nutze ihn auf seinem iPhone Xs, twitterte er.

Jailbreak noch nicht öffentlich

Allein, bislang ist über die bloße Behauptung hinaus noch nichts über seine Arbeit bekannt, da er den Jailbreak nicht veröffentlicht hat. Es ist daher auch unklar, von welcher Güte er ist, da gibt es nämlich durchaus Unterschiede. So werden Jailbreaks manchmal sehr komfortabel ermöglicht, manche benötigen spezielle Tools und lassen sich nur recht aufwendig erstellen.

Auch bleiben einige nicht dauerhaft erhalten, sondern müssen nach jedem Neustart des iPhones erneut durchgeführt werden.

Jailbreak für die Apple Watch

Jailbreaks waren in den frühen Jahren des iPhones ein großes Thema und hatten Hunderttausende Anhänger, auch inspirierten sie Apple zu verschiedenen Übernahmen einiger Funktionen in iOS. Inzwischen hat der Jailbreak aber an Bedeutung verloren.

Zuletzt wurde erstmals ein Jailbreak für die Apple Watch veröffentlicht, der allerdings wenig praktikabel für die Nutzung im Alltag war und auch keine Ära der watchOS-Jailbreak-Apps eröffnet hatte.

Seid ihr noch an Jailbreaks für Apple-Geräte interessiert?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x