Apfelplausch #85: Apple Glasses Teaser 2019 | 1 Woche ohne Face ID | März Event | iPod touch GerüchteVorherige Artikel
iOS 12.2 Beta 5: Noch heute Abend für EntwicklerNächster Artikel

iPhone Xs: iOS-Animationen hängen manchmal, bei euch auch?

iOS, iPhone, News
iPhone Xs: iOS-Animationen hängen manchmal, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Am iPhone Xs treten offenbar seit einiger Zeit vermehrt kleine Aussetzer auf. Die Animationen von iOS geraten unter bestimmtenApple-converted-space“>  Umständen ins stocken. Seid ihr ebenfalls von dem Problem betroffen?

Am aktuellen iPhone Xs kommt es derzeit offenbar gehäuft zu einem Phänomen, das es eigentlich an dem Gerächt nicht geben dürfte. Es erinnert mehr an die Arbeit mit Android-Geräten, denen es an Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit fehlt. Die Animationen von iOS fangen hin und wieder an leicht zu stolpern und zu hängen. Den Beobachtungen der betroffenen Nutzer zufolge passiert das aber nur dann, wenn das Gerät zuvor für einen Moment nicht genutzt wurde, gesprochen wird hier von einem Zeitraum zwischen zehn und 15 Sekunden.

iPhone-Nutzer diskutieren Bug im Forum von Apple

Wie es sich aktuell darstellt, werden sowohl das iPhone Xs als auch das größere iPhone Xs Max von dem Problem betroffen. Allerdings weisen nicht alle Geräte den Bug auf, wie das oft bei solchen Problemen der Fall ist. Wo er auftritt, zeigt sich der Fehler nach Bericht von Betroffenen besonders beim Blättern durch längere Listen oder Webseiten.

Inzwischen wird der Bug ausgiebig in der Supportcommunity von Apple diskutiert, auch in den sozialen Medien wird über die hängenden Animationen gesprochen. Apple selbst hat sich hierzu noch nicht vernehmen lassen, es dürfte aber nicht weiter schwer werden, das Problem mit einem kleinen iOS-Update zu lösen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x