WhatsApp schränkt Nutzung wegen fehlender Zustimmung zu neuen Datenschutzrichtlinien vorerst doch nicht einVorherige Artikel
Intel wird angriffig: Der Mac sei für Gaming schlicht unbrauchbarNächster Artikel

Akku schnell leer und iPhone heiß unter iOS 14.6: Seid ihr auch betroffen?

iOS, News
Akku schnell leer und iPhone heiß unter iOS 14.6: Seid ihr auch betroffen?
Ähnliche Artikel

Mit dem Update auf iOS 14.6 sind bei vielen Nutzern erhebliche Probleme mit dem Akkuverbrauch aufgetreten. Die Batterie leert sich bei zahlreichen Anwendern zuletzt rasenschnell und es scheint hierfür keine erkennbare Ursache zu geben. Developer hatten berichtet, dass dieses Problem sich auch bereits während der Beta bemerkbar gemacht hatte.

Apple-Kunden haben seit kurzem vermehrt deutliche Probleme mit einem stark gestiegenem Stromverbrauch ihrer iPhones. Das Problem tritt seit der Veröffentlichung von iOS 14.6 auf, das Apple vor wenigen Tagen für alle Nutzer verfügbar gemacht hatte. Seither berichtet eine steigende Zahl von Anwendern, dass sich die Batterie ihrer Geräte deutlich zu rasch entleere. So wird teilweise etwa beobachtet, wie der Akkustand binnen weniger Stunden von 100% auf nur mehr 35% abgesackt ist.

iPhones werden ziemlich rasch ziemlich heiß

Zugleich haben die betroffenen Nutzer berichtet, dass sich ihre Geräte deutlich erwärmt haben, wie es bei hoher Prozessorlast ebenfalls zu beobachten lässt. Allerdings waren keine Apps im Hintergrund aktiv und die Geräte lagen vielfach nur mit ausgeschaltetem Display auf dem Tisch.

Apple hat sich zu der Problematik, über die Nutzer unter anderem in den sozialen Medien berichtet hatten, bis jetzt noch nicht geäußert, allerdings wurde zuvor beobachtet, dass auch in der ‚Beta bereits vergleichbare Entwicklungen aufgetreten waren. Das Update auf iOS 14.7 könnte hier Abhilfe bringen.
Von diesem Bug sind indes längst nicht alle Nutzer betroffen. Ein Zusammenhang mit der Podcasts-App wurde zwischenzeitlich vermutet, lässt sich aber nicht eindeutig belegen.
Seid ihr von diesem Problem auch betroffen? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x