Apple: Verraten keine iPhone Verkaufszahlen mehrVorherige Artikel
Neues MacBook Air im Benchmark: Zeitgemäße Leistung im LangläuferNächster Artikel

Spotify bald auf der Apple Watch: Erste Beta aufgetaucht

Apple Watch, News
Spotify bald auf der Apple Watch: Erste Beta aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch bekommt wohl bald Spotify. Die erste Beta-Version der Spotify-App ist jüngst gesichtet worden. Wann die finale Version für Nutzer verfügbar sein wird, ist aber noch unklar.

Endlich geht es voran: Apple Watch-Nutzer müssen bereits seit Einführung der Uhr auf die Nutzung alternativer Streamingdienste verzichten. Einzig Apple Music wird von der Apple Watch vollständig unterstützt.

Immer wieder hatte es zwar Anläufe gegeben, den Marktführer im Musikstreaming Spotify auf die Apple Watch zu bringen, diese blieben aber inoffiziell und waren nie von Dauer.

Neue Hoffnung auf eine baldige Umsetzung gab es schließlich, als der Entwickler einer dieser Alternativen Spoty eine Zusammenarbeit mit spotify eingegangen ist, doch dann passierte gar nichts mehr.

Nun kommt wieder Bewegung in den Fall.

Erste Beta der Spotify-App für die Apple Watch ist aufgetaucht

Einige Beta-Tester, die Testversionen für #Spotify unter die Lupe nehmen, haben jüngst erste Screenshots der ersten Beta einer Spotify-App im Netz hochgeladen.

Damit wird es möglich sein, die Wiedergabesteuerung von der Uhr aus zu erledigen und die Synchronisation von Playlisten wird erlaubt.

Spotify-App für die Apple Watch Screenshot

Spotify-App für die Apple Watch Screenshot

Der volle Funktionsumfang der neuen App ist noch unklar. ÄSo ist etwa nicht klar, ob es auch möglich sein wird, Playlisten für die Offline-Nutzung zu speichern oder Musik auch via LTE zu streamen.

watchOS bietet zumindest die Voraussetzungen dafür.

ferner ist noch völlig offen, wann die neue App den Apple Watch-Besitzern zur Verfügung stehen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]