Spotify bald auf der Apple Watch: Erste Beta aufgetauchtVorherige Artikel
Apple Watch Series 3 heute für nur 275 Euro bei Mobilcom DebitelNächster Artikel

Neues MacBook Air im Benchmark: Zeitgemäße Leistung im Langläufer

Mac, News
Neues MacBook Air im Benchmark: Zeitgemäße Leistung im Langläufer
Ähnliche Artikel

Das neue Macbook Air bietet eine solide Performance. Es kann sich sogar fast mit dem aktuellen MacBook Pro messen und ist dem 12 Zoll-MacBook klar überlegen. ‚Allerdings geht nichts am iPad vorbei.

Apples neues MacBook Air, die Neuauflage mit 13,3 Zoll-Retina-Display, die Apple letztens auf der Oktober-Keynote vorgestellt hat, liefert eine robuste und zeitgemäße Performance.

Erste Benchmarks des Benchmark-Tools Geekbench 4 zeigen, wie flott der neue supertragbare Mac unterwegs ist. Er kommt im SingleCore-Lauf auf einen Wert von 4.248. Im MultiCore-Bennchmark erreicht das neue Macbook Air eine Punktzahl von 7.828.

Diese Werte liegen natürlich deutlich über denen des extrem veralteten letzten Macbook Air, das ist nicht weiter bemerkenswert.

Interessant dagegen ist, dass das neue Air auch das aktuelle 12 Zoll-MacBook ins einer schnellstmöglichen Konfiguration klar auspunktet.

MacBook Air 2018: Zeitgemäße Ausstattung

Auch einigermaßen wenig verwunderlich ist, dass das neue MacBook Air nur recht wenig hinter dem aktuellen MacBook Pro mit dem Intel Core i5-CPU mit der Einstiegskonfiguration von 2,3 GHz hinterher hängt.

Wer also eine performante, dabei aber extrem langl laufende Maschine möchte, ist beim Macbook Air wohl richtig.

Apple verspricht hier eine Videowiedergabe über iTunes und ohne aktives WiFi von satten 13 Stunden.

Drahtloses Surfen soll immerhin noch 12 Stunden lang möglich sein.

Einen vollen Arbeitstag mit normalen Aktivitäten dürfte ein voll geladenes MacBook Air in jedem Fall noch bewältigen.

Neues MacBook Air im Benchmark: Zeitgemäße Leistung im Langläufer
4.45 (89.09%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Mac

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting