Facetime nicht Schuld an tödlichem Autounfall, urteilt US-GerichtVorherige Artikel
watchOS 5.1.3 Beta 2 ist jetzt auch daNächster Artikel

Beta-Abend: iOS 12.1.3, macOS 10.14.3 und tvOS 12.1.2 mit neuen Testversionen

iOS, MacOS, News, tvOS
Beta-Abend: iOS 12.1.3, macOS 10.14.3 und tvOS 12.1.2 mit neuen Testversionen
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade neue Betas von iOS 12.1.3, macOS Mojave 10.14.3 und tvOS 12.1.2 für alle Entwickler vorgelegt. Zumindest iOS 12.1.3 Beta 1 bringt anscheinend wenig neues.

Apple hat den heutigen Mittwoch Abend genutzt, um neue Betas an die Entwickler zu bringen. Gerade ist iOS 12.1.3 Beta 1 verfügbar geworden, das Update kann von allen registrierten Entwicklern ab sofort geladen und installiert werden, vorausgesetzt, das nötige Profil ist installiert. Viel neues hat die neue Beta allerdings nicht zu bieten, tatsächlich adressiert sie die selben Dinge, die auch bereits von iOS 12.1.2 anvisiert worden waren und dieses Update hatte Apple gerade erst an alle Nutzer verteilt.

Was ist passiert? Vermutlich hat Apple aus der Beta von iOS 12.1.2 einen dringend benötigten Bugfix abgeleitet und die stabile Version von iOS 12.1.1 um diesen ergänzt, sozusagen als Notfall-Maßnahme: Der Grund: In China entbrennt aktuell ein heftiger Konflikt zwischen Apple und Qualcomm und es droht ein Verkaufsverbot für ältere iPhones. Um dem zu entgehen, musste schnellstens eine aktualisierte iOS-Version her.

macOS Mojave 10.14.3 und tvOS 12.1.2 Beta 3 ebenfalls für Entwickler verfügbar

Und weiterhin hat Apple heute Abend deutscher Zeit auch macOS Mojave 10.14.3 Beta 1 an alle Entwickler verteilt. Das Update kann ab sofort über die Systemeinstellungen  geladen werden, wohin Apple die Updates mit macOS Mojave wieder verlagert hat.

tvOS 12.1.2 ist ebenfalls ab sofort in Beta 2 verfügbar. Beide Betas beinhalten abseits der üblichen Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität keine relevanten Neuerungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x