Beta-Abend: iOS 12.1.3, macOS 10.14.3 und tvOS 12.1.2 mit neuen TestversionenVorherige Artikel
iPhone Xs / Max: Bilder sollen neue Smart Battery-Cases zeigenNächster Artikel

watchOS 5.1.3 Beta 2 ist jetzt auch da

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 5.1.3 Beta 2 ist jetzt auch da
Ähnliche Artikel

Gerade hat Apple noch watchOS 5.1.3 in der zweiten Beta an die Entwickler verteilt. Das Update kommt etwas über eine Woche nach Freigabe von watchOS 5.1.3 Beta 2 und zwei Wochen nach watchOS 5.1.2, das für alle Nutzer veröffentlicht worden war und die EKG-Funktion auf der Apple Watch Series 4 aktiviert hatte.

Eine Beta fehlte noch: Gerade eben hat Apple die nächste Beta von watchOS 5.1.3 an die Entwicklergemeinde verteilt, zuvor waren bereits frische Betas für iOS, macOS Mojave und tvOS vorgelegt worden. Developer können ab sofort Beta 2 herunterladen und installieren, dafür ist es nötig, dass das richtige Profil auf der Apple Watch installiert ist. Weiterhin muss die Uhr zu mindestens 50% geladen sein und auf dem Ladegerät liegen, zudem wird eine WiFi-Verbindung gebraucht und die Apple Watch muss in Reichweite des mit ihr gekoppelten iPhones sein.

watchOS 5.1.3 Beta 2 folgt etwas mehr als eine Woche nach der Freigabe von watchOS 5.1.3 Beta 1 für Entwickler. Vor zwei Wochen hatte Apple watchOS 5.1.2 für alle Nutzer freigegeben.

watchOS 5.1.3 bringt nur Performanceverbesserungen

Mit watchOS 5.1.2 hatte Apple die EKG-Funktion für alle Nutzer aktiviert, sie ist allerdings derzeit nur für Besitzer der Apple Watch Series 4 nutzbar, die ihre Uhr in den USA erworben haben, was bedeutet, sie kann de facto nur in den USA genutzt werden. Wann und ob das Feature auch in anderen Ländern startet, ist offen.

watchOS 5.1.2 brachte neben der Aktivierung des Features auch eine neue EKG-App auf die Apple Watch. watchOS 5.1.3 scheint derweil weniger spannend zu sein: Das Update adressiert anscheinend nur die üblichen Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]