AirPods-Alternativen von Google und Amazon schon 2019?Vorherige Artikel
Beta-Fund: Smart Battery-Case für neue iPhones könnte bald kommenNächster Artikel

watchOS 5.1.2 nun für alle Nutzer verfügbar

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 5.1.2 nun für alle Nutzer verfügbar
Ähnliche Artikel

watchOS 5.1.2 wurde nun für alle Nutzer freigegeben. Apple hatte das Update bereits heute Nachmittag angekündigt. US-Bürger können nun auch das EKG-Feature auf der Apple Watch Series 4 nutzen.

Und da ist es: Das Update auf watchOS 5.1.2 ist nun für alle Nutzer verfügbar. Apple hat soeben begonnen, die Aktualisierung zu verteilen. Sie wird nicht bei allen Nutzern gleichzeitig angezeigt, einige Kunden werden ein wenig warten müssen und der Download könnte anfangs etwas langsam sein.

watchOS 5.1.2 kommt einige Wochen, nachdem die letzte Beta der Aktualisierung erschienen ist, nun überraschend fertig entwickelt für alle Nutzer und hoffentlich ohne gravierende Fehler wie unbrauchbare Uhren.

In der Vergangenheit hatten Updates verschiedentlich die Apple Watch mancher Nutzer außer Gefecht gesetzt.

EKG-Funktion für Nutzer in den USA

Wie Apple heute schon angekündigt hat, wird mit dem Update auf watchOS 5.1.2 die EKG-Funktion freigeschaltet, über die ausschließlich die neue Apple Watch Series 4 verfügt, die im Herbst dieses Jahres vorgestellt wurde.

Um das EKG-Feature anzubieten, hat sich Apple die Uhr von der amerikanischen Aufsichtsbehörde FDA zertifizieren lassen. Wann vergleichbare Zulassungsverfahren auch in anderen Märkten wie Deutschland zum Abschluss gebracht werden können, ist völlig offen. Gut möglich, dass Kunden außerhalb der USA noch lange auf das EKG-Feature warten müssen.

US-Nutzer erhalten mit watchOS 5.1.2 eine neue EKG-App, in der sie die gesammelten Daten betrachten können.

Außerdem werden nun alle Uhren ab der Apple Watch Series 1 erweitere Warnungen bei der Erkennung einer unregelmäßigen Herztätigkeit an den Nutzer geben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Spotify nicht mehr innovativ: Apple Music-Chef provoziert in Interview

Spotify nicht mehr innovativ: Apple Music-Chef provoziert in Interview   0

Oliver Schusser, der Leiter von Apple Music, Beats, Apple TV+ und Sport-Inhalten, äußert öffentlich Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit seiner Konkurrenz. Insbesondere kritisiert er den weltweit führenden Musik-Streaming-Dienst Spotify für mangelnde [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x