BREAKING: Jony Ive nimmt Abschied von AppleVorherige Artikel
Girocard mit Apple Pay: Bei der Sparkasse ab nächstem JahrNächster Artikel

Von Auto angefahren: Apple Watch ruft Hilfe für verletzte Seniorin

Apple Watch, News
Von Auto angefahren: Apple Watch ruft Hilfe für verletzte Seniorin
Ähnliche Artikel

Als sie von einem Auto angefahren wurde, rief ihre Apple Watch Hilfe: Für Dotty White verhinderte die Fallerkennung von Apples Smartwatch das schlimmste.

Abermals hat die Apple Watch gezeigt, was sie kann: Die 87-jährige Dotty White aus Kennebunk im US-Bundesstaat Maine war gerade auf dem Heimweg vom Einkaufen, als sie von einer Autofahrerin erfasst wurde, die die Seniorin übersehen hatte. Die Folge war ein schwerer Sturz. Dieser wurde allerdings von ihrer Apple Watch korrekt als ein solcher erkannt und die rüstige Rentnerin hatte ihre Kinder als Notfallkontakte angegeben.

Apple Watch alarmiert die Familie

Die Uhr rief nach dem Sturz automatisch die Rettungskräfte, wie lokale Medien berichteten. Außerdem verschickte sie Textnachrichten an die drei Kinder der Frau, die teils in anderen Bundesstaaten lebten. Ein ihrer Töchter befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in der Nähe und machte sich gleich auf den Weg, wenig später trafen auch die anderen beiden Kinder ein.

Dotty White zog sich bei dem Sturz mehrere Knochenbrüche zu, ihre Apple Watch sorgte allerdings dafür, dass schnelle Hilfe eintraf. In einer weiteren Meldung berichtten wir darüber, wie die Apple Watch einer Rentnerin in München Hilfe rief, nachdem sie in ihrer Wohnung schwer gestürzt war.

Gesundheit im Fokus

Apple hat mit der Fallerkennung, der EKG-Funktion und der Warnung bei unregelmäßiger Herztätigkeit in den letzten Jahren mehrere Meilensteine im Bereich innovativer Health-Funktionen  erreicht, für die kommenden Jahre werden noch neue Features wie ein Blutzuckersensor für die Uhr erwartet. Entsprechende Patente hält Apple bereits seit Jahren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x