iOS 13 Details geleakt: Dark Mode, neues Mail+Erinnerungen, neuer Lautstärke Regler und mehrVorherige Artikel
Microsoft: Cortana-Kopfhörer sollen AirPods angreifenNächster Artikel

München: Apple Watch alarmiert Feuerwehr nach schwerem Sturz von Rentnerin

Apple Watch, News
München: Apple Watch alarmiert Feuerwehr nach schwerem Sturz von Rentnerin
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch einer Rentnerin hat gestern Abend Alarm geschlagen, als die Trägerin in ihrer Wohnung gestürzt ist. Die Uhr rief selbstständig den Rettungsdienst und benachrichtigte den Sohn der Betroffenen.

Die Sturzerkennung hat gestern Abend einmal zeigen können, was sie wert ist. Als eine 80-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung in München schwer stürzte, wurde das von ihrer Apple Watch erkannt. Die Uhr hat daraufhin die 112 angerufen, die europaweit gültige einheitliche Notrufnummer. Als die Verbindung zustande kam, verlas sie eine automatische Ansage, wonach der Träger vermutlich gestürzt sei und Hilfe benötige. Darin eingeschlossen: Die Koordinaten von Uhr und Besitzerin.

Zum Glück keine ernsten Verletzungen

Der Disponent in der Leitstelle konnte den Koordinaten eine Adresse zuordnen und eine Ambulanz wurde auf den Weg geschickt. Diese fand die Wohnung jedoch verschlossen vor, sodass die Feuerwehr hinzugerufen wurde, welche dann die Wohnung öffnete.

Es stellte sich heraus, dass die Trägerin sich bei dem Sturz keine ernsten Verletzungen zugezogen hatte, wie die Feuerwehr München via Pressemitteilung erklärte. Die Sanitäter betreuten die Frau noch so lange, bis der Sohn eingetroffen war, ihn hatte die Uhr ebenfalls bei dem Sturz informiert. Seine Nummer war als Notfallkontakt im Notfallpass der Besitzerin hinterlegt.

Die Gesundheitsfunktionen der Apple Watch haben schon häufiger Personen aus kritischen Lagen geholfen. Jüngst hat Apple die EKG-App auch für europäische Nutzer freigeschaltet. Wenig später hatte sich dies bereits für eine erste Person bewährt, wie wir zuvor berichtet hatten.

München: Apple Watch alarmiert Feuerwehr nach schwerem Sturz von Rentnerin
3.43 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Niniloop Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Niniloop
Gast
Niniloop

Ich glaube man muss auch mal sagen wie toll es überhaupt ist dass anscheinend einige junge Menschen ihre liebsten mit dieser Uhr ausstatten um sie zu schützen und für ihre Sicherheit sorgen

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting