Disney+ kommt: Wird er bei euch Netflix und co. Konkurrenz machen?Vorherige Artikel
München: Apple Watch alarmiert Feuerwehr nach schwerem Sturz von RentnerinNächster Artikel

iOS 13 Details geleakt: Dark Mode, neues Mail+Erinnerungen, neuer Lautstärke Regler und mehr

Apple, iOS, iPad, iPhone, Service, Software
iOS 13 Details geleakt: Dark Mode, neues Mail+Erinnerungen, neuer Lautstärke Regler und mehr
Ähnliche Artikel

Guilherme Rambo und Steve Troughton-Smith haben für 9to5mac soeben einen Exklusiv Bericht publiziert. Dort nehmen sie auf eigene Enthüllungen sowie Apple Insider Bezug, die über den Entwicklungsstand von iOS 13 bestens informiert sind.

Demnach bekommen wir ihn endlich mit iOS 13: Den Dark Mode. Er soll systemweit Anwendung finden und in den Einstellungen optional zusammen mit einer „High-Contrast“ Version aktiviert werden können.

Komplett überarbeiten soll Apple weiters die Erinnerungen App und das Mail Programm. Letzteres bekommt endlich Filtermöglichkeiten nach Kategorien wie „Arbeit“, „Marketing“, „nicht wichtig“ und mehr. Das „Zusammenarbeiten“ Feature soll zudem über Pages, Numbers und Keynote hinaus auch für Drittanbieter möglich werden.

Zu den kleineren neuen Features zählen:

  • Neuer Lautstärke Regler, der nicht mehr alles überdeckt
  • „Wiederrufen“ Geste mit drei Fingern im ganzen System
  • Safari öffnet auf Wunsch alle Seiten in mobiler Ansicht
  • „Hey Siri“ geht bei Schreien, Quietschen etc. nicht mehr an

Großes Update fürs iPad

Einzelne Apps können endlich mit mehreren Fenstern gleichzeitig offen sein. Sogar eine Art überlappendes Fenster Layout wäre denkbar. Die offenen „Karten“ fliegen dann auf den großen Displays herum, können frei bewegt und auch an den Rand getaggt werden. Natürlich kann man die Fenster auch aus dem Bildschirm schieben und wieder „herein wischen“, wie es jetzt schon teilweise möglich ist.

Künftig soll zudem die Menüleiste oben in einem dunklen sowie hellen Aussehen daher kommen können, sodass in jedem Fall ein Kontrast zum Inhalt besteht. Auch die Auswahl per Ziehen mit dem Finger soll verbessert und auf alle möglichen Items und Listen anwendbar sein.

Nähere Details gibt es bei 9to5mac.

iOS 13 Details geleakt: Dark Mode, neues Mail+Erinnerungen, neuer Lautstärke Regler und mehr
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting