Facebook könnte Messenger in die Haupt-App zurückbringenVorherige Artikel
iOS 13 Details geleakt: Dark Mode, neues Mail+Erinnerungen, neuer Lautstärke Regler und mehrNächster Artikel

Disney+ kommt: Wird er bei euch Netflix und co. Konkurrenz machen?

Geld und Markt, News
Disney+ kommt: Wird er bei euch Netflix und co. Konkurrenz machen?
Ähnliche Artikel

Netflix und auch Apple TV+ bekommen Konkurrenz: Der Streamingdienst von Disney geht an den Start. Er heißt Disney+ und könnte zu einer echten Herausforderung für etablierte Dienste werden.

In den letzten Monaten war bereits bekannt geworden, dass Disney einen eigenen Streamingdienst bringen möchte. NunApple-converted-space“>  hat das Medienunternehmen einige Details zu dem neuen Service kommuniziert. Er wird im November an den Start gehen und sein Name ist Disney+. Zum Start kommt er mit dem gesamten Disney-Katalog, dieser wird bis dahin vollständig von Netflix und aus anderen Streamingdiensten abgezogen worden sein.

Disney+ wird, so hieß es in einer Präsentation von Disney, auf verschiedenen Plattformen laufen, ohne dass man hier weiter ins Detail gegangen ist.

Disney+ kommt zum Discounter-Preis

Punkten dürfte Disney+ vor allem durch den Preis. Der liegt in den USA bei 6,99 Dollar. Zudem soll es Kombiangebote geben, bei denen Kunden zusätzlich auch ESPN+ und Hulu buchen können, genaueres zu den Konditionen ist aber noch nicht bekannt.

Ebenso unklar ist noch, auf welchen Plattformen und in welchen Märkten er laufen wird. sicher ist: Das Apple TV ist dabei, das ging aus der Präsentation hervor. Disney sprach sehr allgemein von Smartphones, Tablets und dem Smart TV, auf denen der Dienst zu sehen sein wird.

Ob es ihn auch in der EU gibt, ist fraglich, da hier Streamingdienste langfristig auch regionale Inhalte zeigen müssen und hier ist Disney aktuell eher schwach aufgestellt. Denkbar wäre aber, dass man durch Originals ein Alleinstellungsmerkmal schaffen möchte.

Zumindest dürfte der Preis einige Kunden davon überzeugen, ein zusätzliches Abo abzuschließen oder gar ein anderes zu kündigen, zumal Netflix gerade teurer geworden ist. – wie sieht es bei euch aus?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]