Tagelange Akkulaufzeiten durch Brennstoffzelle im iPhone oder MacBook - Apple Patente #01Vorherige Artikel
Amazon hört zu: Tausende Mitarbeiter lauschen euren Gesprächen mit AlexaNächster Artikel

Netflix wird teurer: Neue Preise jetzt auch in Deutschland angekommen

Apps, Geld und Markt, News
Netflix wird teurer: Neue Preise jetzt auch in Deutschland angekommen
Ähnliche Artikel

Netflix wird jetzt auch für Kunden in Deutschland teurer. Die Preiserhöhung hatte sich schon vor einer Weile angedeutet, nun zieht der Streamingdienst vor allem die Top-Option preislich nach oben. Werdet ihr euer Abo kündigen?

Netflix zieht bei den Preisen an: Das Unternehmen hat nun auch für die Kunden in den ersten europäischen Märkten höhere Gebühren aufgerufen. Zwei von drei Tarifen werden sich verteuern.

Betroffen sind die Varianten mit zwei HD-Zuschauern, die nun 11,99 Euro kosten wird. Am deutlichsten verteuert sich das Premium-Abo mit vier Zuschauern und UHD-Qualität sowie verbessertem Ton. Dieses Angebot kostet nun satte 15,99 Euro.

Netflix rechtfertigt Preisrunde mit größerem Angebot

Obzwar Netflix gerade erst das Angebot von Disney an den neuen Streamingdienst Disney Plus verloren hat, begründet Netflix die angestiegenen Preise mit dem immer größeren Angebot an Originals, die Netflix anbietet. Diese sind allerdings nicht unumstritten.

Netflix muss sich zudem bald mit de neuen Dienst Apple TV+ von Apple auseinandersetzen. Zuvor hatte das Unternehmen bereits mit verschiedenen höheren Preisen experimentiert, indem es Neukunden höhere Preise anzeigte. Nun werden die erhöhten Preise für Neukunden ab sofort und für Bestandskunden ab der nächsten Abo-Verlängerung wirksam.

Die letzten Preiserhöhungen verkraftete das Unternehmen stets ohne einen signifikanten Kundenschwund zu verzeichnen. Ob es diesmal auch so sein wird, bleibt abzuwarten.
Werdet ihr euer Abo zurückstufen oder kündigen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?   0

Apple arbeitet offenbar daran, die neue Home-Architektur in iOS zurückzubringen. Das Unternehmen hatte dieses neue Feature wieder gestrichen, nachdem es damit unter iOS 16.2 zu gravierenden Problemen gekommen war. Seitdem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x