Kann man Smartwatches reparieren?Vorherige Artikel
macOS 10.14.4 bringt einige Neuerungen und beseitigt Fehler am MacNächster Artikel

Zusammenfassung: Apples neuer Spiele- und TV-Streaming-Dienst

Apple, Service, Software
Zusammenfassung: Apples neuer Spiele- und TV-Streaming-Dienst
Ähnliche Artikel

Apple hat heute eine knapp zweistündige Präsentation im Steve Jobs Theater abgehalten. Wir haben hier schon über den neuen News-Abo Dienst und die Apple Kreditkarte geschrieben. Und jetzt geht es noch um die Neuheiten im Bereich Gaming und TV-Serien.

Apple Arcade

Unter dem Namen Apple Arcade wurde ein Abo Dienst für Spiele lanciert, der kostenpflichtige High-Quality Games beinhalten soll. Hier alle Details auf einen Blick:

  • Über 100 exklusive und neue Spiele
  • Große bekannte Entwickler
  • Apple unterstützt aber auch kleine, die ansonsten zu wenig Aufmerksamkeit und finanzielle Mittel hätten
  • In über 150 Ländern weltweit verfügbar
  • Ab Herbst verfügbar
  • Preis: Noch unbekannt

Apple hat alle Details schon hier auf der passenden Sonderseite untergebracht.

Neue TV App und Apple TV+ Dienst

Im Bereich TV Serien und Streaming hat Apple gleich zwei Neuerungen angekündigt, die uns auch hierzulande interessieren könnten. Zum einen bekommen wir ab Mai weltweit eine neue TV App für den Apple TV, in der Inhalte wie Serien und Filme von Drittanbietern viel besser aufbereitet sind. Ein For You Tab sowie kurierte Tabs von Experten sind mit am Start.

Ab Herbst startet zudem Apples neuer TV Streaming Service Apple TV+, der dann Originals von Steven Spielberg und vielen anderen beinhalten wird. Steven Spielberg will eine Neuauflage von „Amazing Stories“ bringen. Komiker Steve Carell und Hollywood Bekanntheiten Reese Witherspoon und Jennifer Aniston starten mit der TV-Serie „The Morning Show“ einen Behind The Scenes Look hinter die großen Morning Shows in Amerika.

Kumail Nanjiani wird eine Serie names Little America auf den Service bringen, die sich um Einwanderer und Flüchtlings Stories drehen soll. Schließlich waren auch noch J.J. Abrams und Sara Bareilles auf der Bühne, die mit „Little Voices“ Künstler in New York begleiten. Und sogar Charaktere der Sesamstraße waren auf der Apple Bühne.

Die meisten dieser Serien waren jedoch vorab schon bekannt. Wir wissen also im Grunde knapp so viel wie vorher. Keinen Preis. Kein genaues Release Datum. Leider.

Zusammenfassung: Apples neuer Spiele- und TV-Streaming-Dienst
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Kostenlos: Die Bundesliga läuft jetzt bei Amazon im Audiostream

Kostenlos: Die Bundesliga läuft jetzt bei Amazon im Audiostream   0

Die Bundesliga zu schauen, das ist im Streaming-Zeitalter zunehmend zum Rätselspiel geworden. Die Übertragungsrechte liegen derzeit in so vielen Händen wie nie zuvor. Eine, wenn auch in ihrem Potenzial limitierte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting