JETZT LIVE: Der Apfellike.com Ticker zum Apple EventVorherige Artikel
Apple Card: Kreditkarte mit Cashback-Programm für US-KundenNächster Artikel

Apple News+: 300 Zeitschriften für Amerika und Kanada

Apple, News
Apple News+: 300 Zeitschriften für Amerika und Kanada
Ähnliche Artikel

Apple hat heute wie erwartet einen neuen News-Dienst vorgestellt. Gleich vorab: Für europäische Kunden ist diese Tatsache uninteressant. Wir werden dieses Angebot wohl nie zu sehen bekommen.

In den USA bringt Apple wie erwartet einen neuen Service für Zeitungsleser an den Start. Er trägt den Namen Apple News+ und ergänzt das bereits existierende Apple News-Angebot. Apple News+ wird zu dem üblichen Preis in der Branche von 9,99 Dollar im Monat angeboten. Der Dienst ist auf dem iPhone, iPad und dem Mac verfügbar.

Apple News+ mit 300 Titeln für Amerika

Wie bereits im Vorfeld spekuliert worden, wird das Wall Street Journal bei Apple News+ mitmachen, doch Apple hat auch noch einige andere namhafte Publikationen gewinnen können. Dazu gehören das People Magazine, das Time Magazine, die LA Star, Wired und auch National Geographic. In Kanada, wo der neue Service ebenfalls startet, wird der Star am Angebot teilnehmen.

Leser können aus verschiedenen Kategorien wie Unterhaltung, Ernährung, Finanzen oder Reisen wählen und Apple News+ lernt mit der Zeit, welchen Geschmack der Leser hat. Darauf basierend sollen ihm dann interessante Artikel vorgeschlagen werden. Ganze Ausgaben kann der Nutzer aber auch lesen.

Das alles soll allerdings passieren, ohne dass der Leser ausgespäht wird: Apple werde nicht in der Lage sein, die Lesegewohnheiten der Nutzer nachzuvollziehen, so Apple.

Das Angebot wird auf absehbare Zeit nur in den USA und Kanada verfügbar sein. Irgendwann ist dann ein Start in Großbritannien geplant.

Apple News+: 300 Zeitschriften für Amerika und Kanada
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting